Bosch Sägestation PLS 300 (im Karton)

By | July 26, 2019
Bosch Sägestation PLS 300 (im Karton)

Sägestation PLS 300 0603B04000 von BOSCH, aus der Kategorie: Stichsägen, mit der Artikelnummer: 0603B04000 und der EAN: 3165140534055

  • Für präzise Längs-, Winkel- und Gehrungsschnitte
  • Gehrungswinkel horizontal und vertikal ± 45°
  • Einfach aufstellen, einstellen und absägen
  • Ideale Ergänzung zu Ihrer Bosch Stichsäge aus dem Heimwerker-Programm

Bosch Sägestation PLS 300 (im Karton) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 99,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “Bosch Sägestation PLS 300 (im Karton)

  1. Anonymous
    37 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Murks, 27. April 2016
    Von 
    W.Hinderer

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch Sägestation PLS 300 (im Karton) (Werkzeug)
    Das Teil ist einfach unbrauchbar.
    Die Führungsschiene für die Stichsäge (PST 900 PEL) hat über 1 mm Spiel.
    Ein präziser Schnitt ist daher einfach nicht möglich. Wenn ich eine BOSCH Vorrichtung mit
    einer BOSCH Stichsäge kombiniere erwarte ich dass Säge und Führungsschiene passen.

    Der Hebel zur Arretierung der Führungsschiene war nach mehrmaligem Bedienen defekt.
    Kein Wunder, die Ausführung ist derart primitiv, der Kunststoffhebel ist einfach auf ein
    geriffeltes Stahlteil gesteckt – ein einfacher Splint hätte das Problem wahrscheinlich für 10 Cent
    Mehraufwand verhindert !

    Fazit:
    super Idee, Umsetzung dilettantisch.
    Ich konnte mir nicht vorstellen dass sowas von BOSCH kommt.

  2. Anonymous
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Praktisches Teil mit Designschwächen, 22. Januar 2018
    Von 
    My2Cents

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch Sägestation PLS 300 (im Karton) (Werkzeug)
    Die Sägestation habe ich ziemlich günstig hier bei Amazon “geschossen” und bin eigentlich recht von deren Qualitäten überzeugt.
    Eigentlich hatte ich damit vor, meine K58 Sockelleisten auf Gehrung zu sägen.
    Leider musste ich dann feststellen, dass die Sockelleisten hochkant nicht mehr unter die Klemmvorrichtung passen, da die Hülse unter dem roten Knopf zu kurz ist und aus der Halterung rutscht.
    Ich dachte, eine mögliche Lösung wäre, die Leisten waagerecht zu legen. In dem Fall müsste ich die Gehrung halt an der Bodenplatte der Stichsäge einstellen. Ungeschickt dabei ist allerdings, dass diese Platte Rastnasen hat, sodass man nur exakt 45° einstellen kann. Wenn die Raumecke nicht 90° hat wird’s schwierig.
    Eine zweite Hürde stellte die Form der Bodenleiste dar: Vorder- und Rückseite sind nicht parallel, sodass man sie schlecht einspannen kann. Ich habe versucht, zwei Leisten gegeneinander zu legen, damit es wieder parallele Flächen gibt, aber das wurde dann zu wackelig, um präzise zu sägen. Somit war das Fußleistenprojekt leider gescheitert.
    Was aber sehr gut funktionierte war das Sägen von Alu-Übergangsprofilen. Diese ließen sich sehr gut fixieren und daher sehr sauber sägen.
    Das in anderen Rezensionen angesprochene Spiel in der Führungsschiene der Sägestation ist unschön, aber eigentlich kein Show Stopper.
    Drückt man die Säge leicht gegen eine der Kanten steht einem exakten Schnitt nichts mehr im Weg.
    Ich finde auch das Klemmen des Werkstücks funktioniert erstaunlich gut. Man muss den roten Knopf gar nicht wie ein Berserker anziehen.
    Manchmal habe ich die Schraube sogar überhaupt nicht festgezogen und den Bügel nur vorn eingerastet.
    Was das Arbeiten zudem sehr angenehm macht ist, dass die Station nicht auf dem Boden rutscht, nicht kippelt, die Verlängerungen sehr satt und spielfrei zusammen gesteckt werden können und der eingestellte Winkel gut fixiert wird.
    Mit der Sägestation verhält es sich wie mit jedem anderen Werkzeug auch: man muss sich schon einen Augenblick damit auseinandersetzen und ein paar Probeschnitte machen. Dann kann sie ihre Vorteile auch ausspielen.
    Eine gute (Zug-)Kapp- und Gehrungssäge wird sie aber wohl nur in wenigen Fällen ersetzen können.
  3. Anonymous
    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Absoluter Schrott!!!, 6. November 2017
    Von 
    Iris K.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch Sägestation PLS 300 (im Karton) (Werkzeug)
    Trotz Führungsschiene schneidet man ständig ins Plastik.
    Beim erstenmal dachte ich, es liegt vielleicht an meiner Unkenntnis…
    NEIN!!! Liegt es nicht. Auch nach etwaigen Versuchen schneide ich mehr Plastik, als alles andere!
    Meine Empfehlung: Finger weg davon!
    P.S. bis auf diesen Fehlkauf, bin und bleibe ich trotzdem großer Bosch Fan.

Comments are closed.