Bosch Mini-Kreissäge PKS 16 (400 Watt, im Koffer)

By | February 28, 2019
Bosch Mini-Kreissäge PKS 16 (400 Watt, im Koffer)

Akkusäbelsäge PSA 18 LI von BOSCH – EAN: 3165140651219 – Bosch Artikelnr.: 06033B300 – Kategorie: Handkreissägen – Jetzt bestellen bei Rubart.de

  • Die Mini-Kreissäge PKS 16 Multi – für präzise Schnitte in Fliesen, Holz und Multi-Material
  • Für eine Vielzahl von Anwendungen dank der drei mitgelieferten Sägeblätter z.B. für Laminat, Kunststoff- oder Kupferprofile
  • Präzise Tauchschnitte einfach und sicher durch absenkbares Sägeblatt
  • Staubfrei arbeiten dank ansteckbarem Staubsaugeradapteraufsatz
  • Lieferumfang: PKS 16, 1x Sägeblatt Precision, 1x Sägeblatt Special, 1x Diamantsägeblatt Ceramic, Koffer (3165140651219)

Bosch Mini-Kreissäge PKS 16 (400 Watt, im Koffer) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 129,99

Angebotspreis:

2 thoughts on “Bosch Mini-Kreissäge PKS 16 (400 Watt, im Koffer)

  1. Anonymous
    18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Nach dem ersten Test, 18. Januar 2018
    Von 
    Lang Patrick

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch Mini-Kreissäge PKS 16 (400 Watt, im Koffer) (Werkzeug)
    Ich habe das Gerät gestern erhalten und sofort loslegen wollen bei meinem Fussboden den Randabzuschneiden wo ich zuviel drann lassen habe.

    Um bei der Gestaltung freier sein zu können wollte ich den Silbernen Schuh abmontieren, aber dort ist eine Sicherheitsverriegelung eingebaut so das sich der Sicherungshebel nicht umlegen lässt. Leider nicht sehr Praktisch!

    Leider muss ich hier, aus meiner Sicht, auf einen Konstruktionsfehler hinweisen! Dieser Fehler beeinträchtigt nicht das Sägen selbst, sonder die Absaugung.
    Da hier auf den Bildern suggeriert wird, man kann mit dem Gerät an der Wand sägen, das stimmt, aber durch das Sägen entsteht Späne, je nach Boden, ein Sehr feiner! welcher blöderweise, weil die Absaugvorrichtung an der schmalen Seite abgebracht worden ist, nicht verwendet werden kann.

    Ich weiß leider nicht wie man auf die Idee kommt, die Absaugung dort hinzuplazieren und nicht (wenigstens) hinter dem Geräte diese durchzuführen. So wie es sehr sehr viele Geräte machen. Man muss danach extra die Wand putzen…

    Ich füge beim nächsten Schnitt ein Bild, meiner Wand hinzu.

    Aus diesem Grund kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

  2. Anonymous
    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Werkzeug für den Heimwerker, 4. September 2017
    Von 
    Klaus Fischer

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch Mini-Kreissäge PKS 16 (400 Watt, im Koffer) (Werkzeug)
    Ich hatte etliche m2 Landhausdielen zu verlegen und mit diesem Werkzeug wurde mein Leben leichter.
    + selbst von Hand bekommt man gerade Schnitte hin. Wenn man sich mal an die Markierung zur Schnittführung gewöhnt hat ist masshaltiges schneiden kein Problem.
    + Schnittkanten sind sauber und ohne gross auszufransen. (Aber man sollte trotzdem das Werkstück von der Rückseite bearbeiten um an der Oberfläche wirklich saubere Schnittkanten zu garantieren)
    + man kann bis auf 11mm am Rand entlang schneiden. (Allerdings muss man dann die Absaugung weg nehmen, was zu mehr Staub und Sägespänen führt.)
    + Absaugung funktioniert gut, es gibt wenig Sägespäne die man nachher noch wegputzen müsste.
    + Verschiedene Sägeblätter in guter Qualität werden direkt mitgeliefert

    Einziges Minus ist die Sichtbarkeit der Markierungen für das Sägeblatt beim Eintauchen. Aber mit einem Edding kann man das Problem schnell lösen.

    Ich kann das Gerät jedenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen.

Comments are closed.