Scheppach HS 100 S Sonderedition Tischkreissäge – Kreissäge mit Feinschnitt Sägeblatt (2000 W, Sägeblatt Ø 250 x Ø 30 mm, max. Schnitthöhe 85 mm, Tischgröße 940×642 mm)

By | February 23, 2019
Scheppach HS 100 S Sonderedition Tischkreissäge – Kreissäge mit Feinschnitt Sägeblatt (2000 W, Sägeblatt Ø 250 x Ø 30 mm, max. Schnitthöhe 85 mm, Tischgröße 940x642 mm)

Scheppach HS 100 S Sonderedition Tischkreissäge – Kreissäge mit Feinschnitt Sägeblatt (2000 W, Sägeblatt Ø 250 x Ø 30 mm, max. Schnitthöhe 85 mm, Tischgröße 940×642 mm)

Eine gute Tischsäge ist die Grundausstattung jeder Werkstatt.
Dank leistungsstarkem 2000 Watt Motor gleitet diese Tischkreissäge durch alle gängigen Holzarten.
Selbst die Bearbeitung von Harthölzern wie Mahagoni ist für dieses Gerät kein Problem.

Die seitlichen Tischverlängerungen geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich perfekt auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Die Höhenverstellung der Scheibe wird durch das große Drehrad gesteuert. Unabhängig davon können Sie die Neigung des Sägeblattes (bis 45°) einstellen.

Spezifikationen:

Anzahl der Zähne der Scheibe (z) 24
Tischhöhe (mm) 830
Sägeblatt Neigung (°) 0-45
Tischgröße (mm) 940×642
Schnitttiefe bei 45 ° (mm) 65
Schnitttiefe bei 90 ° (mm) 85
Saugmunddurchmesser (mm) 35

  • EXTREM LEISTUNGSSTARK: Diese Kreissäge von Scheppach verfügt über einen kraftvollen 2000 Watt Elektromotor. Auch dickere und härtere Hölzer wie Mahagoni lassen sich problemlos bearbeiten
  • ÄUßERST STABIL: Durch die ausziehbaren Tischverbreiterungen und dem soliden Untergestell können auch große Werkstücke sicher bearbeitet werden, ohne das der Arbeitstisch wackelt oder das Werkstück verrutscht
  • SICHER: Die Sicherheit des Anwenders steht für uns an erster Stelle. Die Tischkreissäge ist mit einem Sägeblattschutz ausgestattet. Durch den Schiebestock haben die Finger genug Abstand zum Sägeblatt
  • LEICHT BEDIENBAR: Der Schwenkbereich kann mit einem unter dem Arbeitstisch befindlichen Handgriff verstellt werden. Ebenso kann die Sägeblatt Neigung eingestellt werden (bis 45°)

  • LIEFERUMFANG: Lieferumfang: 1x Scheppach Tischkreissäge HS100 S Sonderedition, 1x Feinschnitt Sägeblatt, 1x Sägeblattschutz, 1x Querschneidlehre, 1x Längsanschlag

Scheppach HS 100 S Sonderedition Tischkreissäge – Kreissäge mit Feinschnitt Sägeblatt (2000 W, Sägeblatt Ø 250 x Ø 30 mm, max. Schnitthöhe 85 mm, Tischgröße 940×642 mm) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 139,00

Angebotspreis:

2 thoughts on “Scheppach HS 100 S Sonderedition Tischkreissäge – Kreissäge mit Feinschnitt Sägeblatt (2000 W, Sägeblatt Ø 250 x Ø 30 mm, max. Schnitthöhe 85 mm, Tischgröße 940×642 mm)

  1. Anonymous
    26 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sägt das Holz ;-)), 5. Oktober 2018
    Von 
    Lutz Bullmann

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Scheppach HS 100 S Sonderedition Tischkreissäge – Kreissäge mit Feinschnitt Sägeblatt (2000 W, Sägeblatt Ø 250 x Ø 30 mm, max. Schnitthöhe 85 mm, Tischgröße 940×642 mm) (Misc.)
    Also,
    für den Preis muss man einfach 5 Sterne geben. Ich habe zwar mit Holz so gut wie nichts zu tun, bin aber gelernter Handwerker aus der Elektrobranche!

    Sehr positiv, es fehlte nicht ein Teil!

    Der Zusammenbau gibt keine großen Rätsel auf, ein Handwerker baut das Teil blind zusammen. Trotzdem waren etwa 1,5 Stunden im Alleingang fällig.

    Nachdem alles zu meiner Zufriedenheit aufgebaut und justiert war, wollte ich auch ein Ergebnis. Das Feinsägeblatt hatte ich schon montiert und ich war gespannt auf das Schnittbild.

    Dazu musste eine alte 40 mm Kücheneinbauplatte herhalten, die schon ewig in Teilen da rumstand und krumm und schief war.

    Einwandfrei. Ein ganz sauberes Schnittbild an der Oberseite der Platte, kein ausfransen oder Splitter.

    Die Absaugung mit einem Industriesauger einwandfrei ohne Staub in der Luft. Laut ist sie, aber das haben Kreissägen eben so an sich..

    Man darf jetzt keine hoch präzise Schnittfläche erwarten, aber viel meckern konnte ich auch nicht, Dank meiner Einjustierung :-))

    Als Werkzeug eine große Wasserwaage, einen Anschlagwinkel, 10er Ring und 10er Ratsche. Inbusschlüssel sollte man auch haben für die Nachjustierung der Führung!

    Für den Heimwerker zu Hause; damit schneidet er alles.

    Ich selbst habe sie mir gekauft, um meine große Holzterrasse zu erneuern und endlich den Carport in Angriff zu nehmen.

    In das Unterteil werde ich noch eine Ablageplatte einbauen, man hat ja jetzt die richtige Säge dafür 😉

    Für den Holz-Profi natürlich nicht geeignet, aber für den Häuslebauer immer..

    Edit:
    Der Parallelanschlag stellte sich doch als zu ungenau und etwas wackelig heraus!

    Ich habe ihn kompl gegen eine 4-Kant-Aluschiene über die gesamte Länge der Maschine ausgetauscht und an der oberen Seite eine variable Befestigung angebracht. Jetzt sitzt er bombenfest und “Millimetergenaues” sägen mit “Längen” ist jetzt möglich..

    MfG

  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Alles ok, 31. Januar 2019
    Von 
    Thomas N.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Scheppach HS 100 S Sonderedition Tischkreissäge – Kreissäge mit Feinschnitt Sägeblatt (2000 W, Sägeblatt Ø 250 x Ø 30 mm, max. Schnitthöhe 85 mm, Tischgröße 940×642 mm) (Misc.)
    Gutes Gerät, einfacher Zusammenbau, gutes Schnittbild mit zweitem Sägeblatt, allerdings sehr laut, sollte nur mit Ohrenschutz benutzt werden.
    Für den Hobbyheimwerker sehr gut zu gebrauchen

Comments are closed.