Einhell Bandschleifer TE-BS 8540 E (850 W, Schleiffläche 75×140 mm, Drehzahl-Elektronik, präziser Bandlauf, Staubabsaugung, werkzeugloser Schleifbandwechsel, Softgrip, inkl. 1x P80 Schleifband)

By | February 4, 2019
Einhell Bandschleifer TE-BS 8540 E (850 W, Schleiffläche 75x140 mm, Drehzahl-Elektronik, präziser Bandlauf, Staubabsaugung, werkzeugloser Schleifbandwechsel, Softgrip, inkl. 1x P80 Schleifband)

Eine sehr hohe Abtragsleistung ist durch den kraftvollen Motor und der hohen Bandlaufgeschwindigkeit garantiert. Flexibel ist der Bandschleifer dank Regelelektronik und klappbarer Frontabdeckung. Sie dient einerseits als stirnseitiger Abstandshalter und erlaubt (aufgeklappt) auch das Bearbeiten kleiner Zwischenräume. Der 3-fach verstellbare Zusatzhandgriff sorgt für eine ergonomische Arbeitshaltung Ausstattung Leistungsstarker 850 Watt Motor Variable Bandgeschwindigkeit Klappbare Frontabdeckung Verstellbarer Zusatzhandgriff zum optimalen Arbeiten mit dem Bandschleifer Softgriff Einfacher und schneller Schleifbandwechsel Präziser Bandlauf Staubabsaug-Adapter und Staubfangsack Kabelclip 1 Schleifband Technische Daten Netzspannung 230 V 50 Hz Leistungsaufnahme 850 W Bandgeschwindigkeit 300 – 400 min-1 Schleifbandgröße 75 × 533 mm Schleiffläche 75 × 140 mm Netzleitung 3 m Produktgewicht 3,3 kg

  • Mit 850 Watt bietet der Bandschleifer Leistung für kleine und großflächige Schleifarbeiten. Die große Schleiffläche von 75mm x 140mm bringt in Verbindung mit der hohen Schleifleistung bei großflächigen Arbeiten schnelle und präzise Ergebnisse
  • Die Drehzahl-Elektronik gewährt material- & anwendungsgerechtes Arbeiten. Durch die Feinjustierung der Drehzahlhöhe kann der Bandschleifer exakt auf den gewünschten Einsatzzweck eingestellt werden
  • Einen präzisen Bandlauf gewährt die Feinjustierung. Praktisch ist die klappbare Frontabdeckung, durch diese lässt sich mit dem Bandschleifer auch randnah arbeiten
  • Der Zusatzhandgriff ist werkzeuglos verstellbar. Zudem sorgt der Softgrip für einen festen, sicheren Halt bei der Arbeit und für eine komfortable Handhabung auch bei langwierigeren Einsätzen
  • Der Bandschleifer verfügt über eine integrierte Staubabsaugung und darüber hinaus über einen Adapter, über den eine externe Staubabsaugung angeschlossen werden kann
  • Ein praktischer Kabelclip am Gehäuse ist zur Fixierung des aufgewickelten Kabels konzipiert
  • Der Schleifbandwechsel erfolgt im Handumdrehen durch den Arretierhebel und ganz ohne weiteres Werkzeug. Ein Schleifband (P80) ist für den sofortigen Start in der Lieferung inbegriffen

Einhell Bandschleifer TE-BS 8540 E (850 W, Schleiffläche 75×140 mm, Drehzahl-Elektronik, präziser Bandlauf, Staubabsaugung, werkzeugloser Schleifbandwechsel, Softgrip, inkl. 1x P80 Schleifband) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 89,95

Angebotspreis:

2 thoughts on “Einhell Bandschleifer TE-BS 8540 E (850 W, Schleiffläche 75×140 mm, Drehzahl-Elektronik, präziser Bandlauf, Staubabsaugung, werkzeugloser Schleifbandwechsel, Softgrip, inkl. 1x P80 Schleifband)

  1. Anonymous
    30 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Schade, nur für’s Grobe, 6. Mai 2014
    Von 
    Ingo Malchow (Neustrelitz)
    (REAL NAME)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Einhell Bandschleifer TE-BS 8540 E (850 W, Schleiffläche 75×140 mm, Drehzahl-Elektronik, präziser Bandlauf, Staubabsaugung, werkzeugloser Schleifbandwechsel, Softgrip, inkl. 1x P80 Schleifband) (Werkzeug)
    Bei Elektrogeräten studiere ich gern diese Bewertungen und bemühe mich stets auch zwischen den Zeilen zu lesen, um mir ein Bild machen zu können.
    Bei diesem Bandschleifer von Einhell stammen die schlechten Bewertungen meist aus einer Zeit, die schon etwas weiter zurück liegt. So kommt schnell das Gefühl auf, hier wurde seitens des Herstellers nachgebessert, um die Schwachstelle zu beseitigen.
    Doch: weit gefehlt! Einhell scheint das Problem auszusitzen.
    Das Gerät ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Die Massenträgheit sollte die Arbeit eigentlich etwas unterstützen. Die gesamte Konstruktion macht einen sehr stabilen Eindruck und könnte für einen langen Einsatz gut sein. Auch die Bandführung scheint sehr solide ausgeführt. Bis hier könnte man auf die neue Errungenschaft stolz sein.

    Doch das dicke Ende folgt früh. Durch die schlechten Bewertungen der Vergangenheit ermuntert, habe ich alsbald die Schleifplatte begutachtet. Leider musste ich hier feststellen, dass sie keinesfalls flach auf einer Ebene aufliegt. Die Auflagefläche ähnelt eher einem “C”. Die Platte wurde durch Abkantung hergestellt und ist nicht eben. In Schleifrichtung liegt die eine Seite auf dem metallenen Chassis auf, die andere Seite ist mit Teilen des Kunststoffgehäuses unterstützt. Genau hier tut sich ein Spalt auf, der auch durch andrücken auf die Unterlage, nicht ausgeglichen werden kann. Hier dürfte das Schleifband also kaum eine Chance auf Abtrag haben, denn die Anpresskraft geht auf die Enden der Schleifplatte in der Nähe der Umlenkrollen.
    Hier sehe die Ursache für die ungleichmäßigen Arbeitsergebnisse früherer Käufer.
    Bei grober Bearbeitung von Bauholz kann dieser Bandschleifer sicher seine Trümpfe ausspielen. Für etwas feinere Arbeiten sehe ich dieses Gerät für ungeeignet an.
    Ich denke, das sollten die Käufer wissen.

  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Plastikrollen Schwachpunkt, 30. April 2017
    Von 
    Dr. Martin Mai

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Einhell Bandschleifer TE-BS 8540 E (850 W, Schleiffläche 75×140 mm, Drehzahl-Elektronik, präziser Bandlauf, Staubabsaugung, werkzeugloser Schleifbandwechsel, Softgrip, inkl. 1x P80 Schleifband) (Werkzeug)
    Gartenzaun abschleifen – Lerchenholz – bereits die 3 Maschine verschlissen. Die hintere Antriebswelle Plastik geschmolzen der Antriebsstift kam mir entgegen. Ich schleife schon ein paar Stunden durch – danach hat man massive eingebrannte Beläge auf den Gummirollen, weil das Teil natürlich heiß wird. Zweites Geräte die kleine vordere passive Rolle geschmolzen. Drittes Gerät nach 2 Tagen Benutzung die hintere Antriebswelle mit dem Schleifband so verschmolzen das die Plastikrolle Wellen auf der Oberfläche wirft und sich festgefressen hat. Das Schleifband ist nicht mehr vollständig zu entfernen weil mit der aktiven Plastikrolle verschmolzen. Am 2. Tag der Benutzung !!. Ich stelle das Schleifband richtig ein und führe die Maschine nur – also nicht Drücken von oben und dann trotzdem diese Probleme. Eine Rolle aus Metall statt Plastik würde diesen Mangel beheben. Sonst schleift die Maschine toll – wenn sie den geht. Ich bin mit dem Zaun fast fertig und hoffe das Gerät 4 bis zum Ende des Gartenzauns durchhält. Vom Schleiferfolg ein tolles Gerät, das die Rollen heiß werden wenn man 6 Std. durchschleift ist nicht zu vermeiden, das müssen die Rollen aber aushalten

Comments are closed.