Makita BO5041 Exzenterschleifer 125 mm Ø

By | February 26, 2017
Makita BO5041 Exzenterschleifer 125 mm  Ø

blau

  • Leichte 2-Hand-Maschine mit hoher Abtragleistung
  • Mit elektronischer Drehzahlvorwahl
  • Zum Schleifen, für Lackzwischenschliff und zum Polieren
  • Mit Bremsring zum sanften Anlaufen des Schleiftellers und sofortigen Stillstand beim Abschalten
  • Zusatzgriff um 300° drehbar

Makita BO5041 Exzenterschleifer 125 mm Ø mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 123,49

Angebotspreis:

3 thoughts on “Makita BO5041 Exzenterschleifer 125 mm Ø

  1. tw
    12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    handliches Gerät mit sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, aber nicht ohne Mankos, 10. September 2014
    Rezension bezieht sich auf: Makita BO5041 Exzenterschleifer 125 mm Ø (Werkzeug)
    Insgesamt kann ich den Exzenterschleifer weiterempfehlen. Für den Preis ein super Gerät.
    Innerhalb kurzer Zeit habe ich jetzt eine Küchenarbeitsplatte, einen Stuhl und eine alte Kiste abgeschliffen. Außerdem ein paar Kunststofftische poliert.

    Positiv:
    – guter Abtrag
    – auch zum Polieren geeignet, wenn auch sicher nicht mit einer richtigen Poliermaschine vergleichbar
    – zusätzlicher Griff, verstell- und abnehmbar, ermöglicht Arbeiten in der Vertikale
    – geringes Gewicht Einhandbedieung möglich
    – solide Verarbeitung

    Negativ:
    – lächerlich kurzes Kabel, ohne Verlängerung lassen sich größere Objekte nur umständlich schleifen

    Nun noch ein paar Anmerkungen:

    Wenn damit kein Garantieverlust einherginge würde ich sofort das Kabel gegen ein längeres tauschen.

    Die die integrierte Staubabsaugung ist nicht schlecht, aber Wunder sollte man nicht erwarten. Ich Empfehle eine Atemschutzmaske, den gerade die besonders feinen Staubpartikel kann der Staubbeutel nicht zurückhalten. Entgegen dem hier gezeigten Foto hat meine Makita keinen Staubbeutel aus Stoff, sondern eine Kunststoffbox mit Papiertüte, wie es auf anderen Bildern zu sehen ist. Eigentlich handelt es sich um Einwegtüten (etwa 5Stk/5€), aber ich klopfe sie aus (Achtung: staubt sehr) und benutze sie mehrmals, bis sich irgendwann die Poren zugesetzt haben und die Absaugleistung abnimmt.

    Die Vibrationen mögen bei anderen Geräten stärker sein, aber nach ein paar Stunden Arbeit mit der Makita spürte ich ein Kribbeln in den Fingerspitzen. Bosch (blau) bietet einen angeblich besonders vibrationsarmen Exzenterschleifer, dieser ist aber teuer und deutlich schwerer (Makita 1,4kg / Bosch 2,4kg) und damit nicht mehr einhandtauglich.

    Die Drehzahlregulierung habe ich kein einziges Mal versehentlich verstellt. Die entsprechende Rezension von Nils Ravenhorst kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe sowohl mit, als auch ohne Handschuhe gearbeitet.

    Wie bereits eingangs geschrieben eine klare Kaufempfehlung aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. John Don
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Kompakt und leicht, 25. September 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Makita BO5041 Exzenterschleifer 125 mm Ø (Werkzeug)
    Ich mag diesen kleinen und recht leistungsfähigen Schleifer. Ohne Kraftaufwand und möglichst nur mit 2 Fingern geführt kann ich so größeren Flächen einen Feinschliff verpassen. Ich habe gemerkt, das festes Andrücken nicht unbedingt hilft, zudem bizzeln die Finger. Also nur leicht mit 2 Fingern führen, das reicht. Maschine ist leicht, kompakt und sauber verarbeitet. Gummiflächen sind aber sofort verstaubt und sind dann kaum sauber zu bekommen, was aber bei nur ein kosmetisches Problem ist. Kabel könnte länger sein, reicht aber in der Regel. Schnell angeliefert in einfacherm Papkarton ohne weiteren Plastikmüll – super!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Pierre Molnar
    5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super, 2. August 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Makita BO5041 Exzenterschleifer 125 mm Ø (Werkzeug)
    Tja was soll man dazu sagen es ist halt eine Makita und lässt weder in der Verarbeitung, noch in der Handhabung oder Leistung Wünsche übrig! Wir haben uns die Maschine zugelegt da wir bald umziehen und keine Lust haben alle Türen und Zargen per Hand zu schleifen.Haben diekte nach erhalt der Makita losgelegt (1.8.14) um die Maschine zu testen.

    Die Maschine ist vom Gewicht her sehr gut und auch sehr Vibrationsarm. Der verstellbare Griff macht die Handhabung sehr angenehm.Die Staubabsaugung funktioniert auch ohne Staubsauger recht gut ( es wird viel viel mehr Staub in den Beutel befördert als aufgewirbelt ). Die 5 Geschwindigkeitsstufen sind sehr gut abgestuft (Die ersten 3 sind rellativ schonend fürs Material, die anderen Beiden sind für ordentlich Abrieb ). Das Türenabschleifen ging spielend von der Hand und der schliff war sehr gleichmäßig.

    Fazit: Ein sehr sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis wie man es von Makita gewohnt ist. Ich persönlich nutze die Maschine nur als Heimwerker, kann sie aber auch jedem Handwerker empfehlen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply