Proxxon Winkelpolierer WP/E, 28660

By | January 2, 2017
Proxxon Winkelpolierer WP/E, 28660

Für perfekte Oberflächen, auch wenn es eng wird: Zum Veredeln von blanken Oberflächen, Reinigen, Entrosten, für den ‘letzten Schliff’ nach dem Lackieren.
Balancierter Spezialmotor, durchzugs­kräftig, leise und langlebig. Laufruhiges Planetengetriebe im Alu-Druckgussgehäuse und stufenlose Drehzahlregelung (Vollwellenelektronik) für niedrige und konstante Drehzahlen auch bei hohem Anpressdruck.
Hauptgehäuse aus glasfaser­verstärktem POLYAMID mit Weichkomponente. Sicher aufbewahrt im formschönen Koffer aus hochwertigem PP mit Erstausrüstung zum sofortigen Einsatz: Gummistützteller mit Klett-Schnellbefestigung, Polierschwamm (mittelhart), Lammfell-Polierscheibe, Polierfilz für Metalle und NE-Metalle (mittelhart), 12 Schleifscheiben K 2000 und NIGRIN-Polieremulsion (75 ml) sowie Microfaser-Tuch.
Technische Daten:
220 – 240 V. 50 Hz. 100 W. 800 – 2.500/min. Länge 270 mm. Gewicht 720 g. Schutzisoliert nach Klasse 2.

  • Für perfekte Oberflächen, auch wenn es eng wird: Zum Veredeln von blanken Oberflächen, Reinigen, Entrosten, für den “letzten Schliff” nach dem Lackieren
  • Balancierter Spezialmotor, durchzugkräftig, leise und langlebig. Laufruhiges Planetengetriebe im Alu-Druckgussgehäuse und stufenlose Drehzahlregelung (Vollwellenelektronik) für niederige und konstante Drehzahlen auch bei hohem Anpressdruck
  • Hauptgehäuse aus glasfaserverstärktem POLYAMID mit Wichkomponente. Sicher aufbewahrt im formschönen Koffer aus hochwertigem PP mit Erstausrüstung zum
  • sofortigen Einsatz: Gummistützteller mit Klett-Schnellbefestigung, Polierschwamm (mittelhart), Lammfell-Polierscheibe, Polierfilz für Metalle und NE-Metalle (mittelhart), 12 Schleifscheiben K2000 und NIGRIN-Polieremulsion (75ml) sowie Microfaser-Tuch
  • Technische Daten: 220-240V, 50Hz, 100W, 800-2500/min, Länge 270mm, Gewicht 720g, schutzisoliert nach Klasse 2

Proxxon Winkelpolierer WP/E, 28660 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 92,33

Angebotspreis:

2 thoughts on “Proxxon Winkelpolierer WP/E, 28660

  1. TH
    16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super um Kunststoff zu polieren, 11. September 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Proxxon Winkelpolierer WP/E, 28660 (Werkzeug)
    Bin selbst begeistert von dem Winkelpolierer, da er für meine Aufgaben gefehlt hat. Er bedient allerdings eine kleine Nische, bei der man überlegen muss, ob es das richtige ist. Da ich oft ältere Geräte wie Radio oder Küchengeräte aufbereite, ist dieser Polierer perfekt geeignet. Mit der niedrigsten Stufe von 300 U/min liegt er genau richtig um Kunststoff zu polieren. Ich habe viele Versuche mit dem Dremel gemacht und alle möglichen Aufsätze versucht. Durch die hohe Drehzahl ist bei Kunststoff aber leider nichts zu machen. Es schmilzt sofort. Ein Auto kann man mit dem WP/E allerdings auch nicht polieren. Dafür hat man mehr Gefühl bei kleineren Objekten als mit einem schweren Autopolierer. Der Schwamm und die Polierfellhaube sind auch gut. Es sind leider (bisher) nur 2000 Schleifpapiere erhältlich. Ich hoffe das ändert sich noch. Brauche ich andere Körnungen, schneide ich sie mir in 50mm Durchmesser zurecht. Das klingt lächerlich, aber braucht dann doch nicht so viel Zeit. Aus einer 125mm Durchmesser Schleifscheibe bekommt man 4 kleine Schieben. Somit ist es preislich keine Katastrophe. Der Klettpolierteller hält alle Schieben zuverlässig. Durch das Alugussgetriebegehäuse hat er ein angenehmes Gewicht, dass ihn qualitativ hochwertig erscheinen lässt. Man fasst ihn gerne an.
    Es gibt natürlich auch negative Punkte:
    – der Polierteller ist zwar aus Gummi aber dennoch sehr hart. Schleift man mit Schleifpapier damit, verkanntet man den Teller schnell auf dem Bauteil. Hier wäre mehr flexibilität gut.
    – Der Anschalter und die Drehzahlregelung ist leider an einer Stelle, die man mit der selben Hand, mit der man das Gerät hält kaum erreichen kann. In der anderen Hand halte ich aber mein Bauteil. Es ist somit etwas umständlich. Ergonomischer wäre der Schalter weiter vorne am Polierteller gewesen.
    – Am Schwerpunkt des Gerätes, wo ich ihn gerne beim polieren anfassen möchte, sind die Kühlschlitze. Bei höheren Umdrehungen wird das Getriebe und der Motor auch warm bis heiß, weshalb die Kühlschlitze offen sein sollten. Wenn ich den Polierer aber an dem grünen Teil anfasse, ermüdet das sehr schnell. Die Ergonomie ist hier nicht besonders gut.
    – hab ich schon erwähnt: es gibt außer das beigefügte Zubehör nicht mehr. Schleifscheiben muss man selbst schneiden.
    Dennoch eine wirkliche Bereicherung und ein Gerät, dass man wegen der qualitativ hohen Anmutung gerne verwendet. Erst hiermit habe ich alten Kunststoff aufbereiten können. Wer aber eher Autos polieren und Möbelstücke schleifen will, wird mit einem Bosch Exzenterschleifer für den gleichen Preis sicher glücklicher.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Peter
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super zufrieden für meine Anwendungen, 10. April 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Proxxon Winkelpolierer WP/E, 28660 (Werkzeug)
    Einfach nur Super.Ich Poliere damit Kleinteile am Auto oder Stellen wo man mit grossen Poliermaschinen nicht hinkommt zb Felge ,Spoiler Aussparungen an Stossstangen usw…Genial…man muss aber auch beim Kauf auch Bedenken,das dieses Gerät auch nur für solche kleinen Arbeiten geeignet ist,nicht zum aufpolieren eines kompletten Autos oder änlichem.Das Gerät liegt gut in der Hand, lässt sich einfach Bedienen. Auch der Aufbewarungskoffer ist sehr Praktisch .Alles ist gut Verstaut und man hat alles auf einen Griff was man benötigt….aĺles ist in guter Qualität verarbeitet…kannich nur Empfehlen!!!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply