2 thoughts on “Makita Exzenterschleifer im Makpac, 125 mm, BO5031J

  1. M. Klein
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Im direkten vergleich zum Festool ETS 125, 20. Februar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Makita Exzenterschleifer im Makpac, 125 mm, BO5031J (Werkzeug)
    schlägt sich der Makita sehr gut. Ich würde sagen, in meinem Anwendungsgebiet sind die Geräte gleichauf. Vom Handling her liegt mir der Makita sogar etwas besser, weil das Rad zum Einstellen der Drehzahl gut mit einer Hand zu erreichen ist beim Arbeiten. Beim ETS 125 sitzt das auf der Gehäuserückseite und muss mit der zweiten Hand bedient werden.
    Ich hatte Jahrelang immer mal wieder den ETS 125 als Leihgabe zum Arbeitsplatte abschleifen und für den Innenausbau zum Abschleifen der verspachtelten Gipsplatten. Ich habe also schon einige Schleifscheiben durch und kann von daher ganz gut einschätzen was dieses Gerät leistet, wie die Abtragsleistung und die Absaugung funktioniert. Man sollte keine Wunder bei dem Staubbeutel erwarten. Ein vernünftiger Staubsauger ist bei beiden Geräten pflicht!!

    Jetzt wollte ich endlich einen eigenen Schleifer und habe mich aufgrund des Preises für den Makita entschieden.
    Der Makita hat gegenüber dem Festool nur einen Nachteil. Das Anschlusskabel!
    Es ist mit einer Länge von ca.2 Meter leider etwas kurz. Außerdem ist die Plug-It Lösung bei Festool schon sehr durchdacht. Für den Heimgebrauch kann ich das verschmerzen und bereue den Kauf nicht. Aufgrund des kurzen Kabels 1 Stern Abzug.

    Update nach 2 Jahren gebrauch:
    Der Schleifer macht immer noch was er soll. Normale gebrauchsspuren hat er mittlerweile, aber das bleibt nicht aus.
    Kann das Gerät immer noch empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. BlaueElise
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Kraftvoll und Vibrationsarm in der Hand, 4. Juni 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Makita Exzenterschleifer im Makpac, 125 mm, BO5031J (Werkzeug)
    nach dem auspacken war ich angenehm überrascht von der Qualität des Schleifers und des Koffers. Der Koffer bietet genügend Platz für Schleifblätter und Filter. Das Gerät liegt sehr ruhig in der Hand und ist dennoch kraftvoll. Auch nach längerer Nutzung schlafen mir die Hände nicht mehr ein, was mir bei dem Bosch Vorgänger ständig passiert ist. Die Staubabsaugung verdient ihren Namen alles top.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply