Bort BBS-1010N Semiprofessioneller Bandschleifer 1010 Watt mit elektronischer Drehzahlsteuerung ESR

By | May 29, 2017
Bort BBS-1010N Semiprofessioneller Bandschleifer 1010 Watt mit elektronischer Drehzahlsteuerung ESR

Bandschleifer BBS-1010N

  • Leistungsstarker Motor, einstellbarer Zusatzhandgriff, Schleifen von schwer zugänglichen Stellen, elektronische Drehzahlsteuerung, Schleifband-Spannsystem
  • Lieferumfang: Schleifband, Staubbeutel, Ersatz-Kohlebürsten

Bort BBS-1010N Semiprofessioneller Bandschleifer 1010 Watt mit elektronischer Drehzahlsteuerung ESR mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 71,21

Angebotspreis:

2 thoughts on “Bort BBS-1010N Semiprofessioneller Bandschleifer 1010 Watt mit elektronischer Drehzahlsteuerung ESR

  1. Tetraeder
    4.0 von 5 Sternen
    Alternative zum Baumarkt Kram, 16. März 2017
    Rezension bezieht sich auf: Bort BBS-1010N Semiprofessioneller Bandschleifer 1010 Watt mit elektronischer Drehzahlsteuerung ESR (Werkzeug)

    Kundenvideo-Rezension Länge:: 2:20 Minuten

    Auch wenn hier werbetechnisch das Wort “professionell” eingearbeitet ist, so spricht der Preis ehr für die obere Heimwerkerklasse.
    Und da sehe ich das Gerät auch. Es liegt von der Qualität gleichauf und ich würde sogar sagen über den Eigenmarken der Baumärkte.

    Sowohl auf kleineren Stellen, als auch auf großen Platten hat das Gerät ein ebenes Schlifbild. Und dank der hochklappbaren Abdeckung vorne, kommt man auch an schwer zugängliche Stellen z.B. am Zaun.

    Sehr gut ist, dass man den Bandschleifer plan umdrehen kann. Dank der Gehäuseschrauben oben, liegt er ganz parallel und die Schraublöcher lassen sich für den stationären Betrieb als Arretierungshilfe nutzen. Da sich der Startknopf fixieren lässt, kann man so auch ganz bequem arbeiten.

    Leider ist das Stromkabel bei dem Gerät mal wieder zu kurz geraten. Von mir aus könnte da immer ein Meter mehr drauf sein, um den Arbeitsfreiraum zu haben.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Rams
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    kein Profigerät, aber gut brauchbar für den Heimwerker…, 7. Januar 2016
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Bort BBS-1010N Semiprofessioneller Bandschleifer 1010 Watt mit elektronischer Drehzahlsteuerung ESR (Werkzeug)
    Langzeiterfahrung habe ich mit dem Gerät noch keine, aber bisher habe ich keinen Grund, mich zu beschweren. Dieser Bandschleifer hat bei mir ein älteres und kleineres Gerät ersetzt. Ich mache gerne Dinge selbst und so ist mein Werkzeugkeller inzwischen ganz ordentlich ausgestattet. Ich betätige mich allerdings nicht beruflich damit, sondern bin ein reiner Hobby-Handwerker. Aus diesem Grund lohnt es sich für mich auch nicht, mir teure Markengeräte anzuschaffen. Ich schaue eher nach Alternativen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Dieser Bandschleifer hier wird mit drei Schleifbändern (eins ist bereits montiert), Ersatz-Kohlebürsten, einem ansteckbaren Staubbeutel sowie einer Bedienungsanleitung in Deutsch und weiteren Sprachen geliefert. Die Anleitung besteht hauptsächlich aus Bildern, ist mir insgesamt aber ein wenig zu dürftig. So arg kompliziert ist die Maschine aber auch nicht. Bei dem Preis war wohl kein Werkzeugkoffer mehr drin, die Maschine lässt sich aber auch ganz gut in dem Karton aufheben, in dem sie geliefert wird.

    Die Maschine hat mit ungefähr 3,5 KG schon ihr Gewicht, trotzdem kann man damit gut arbeiten. Dabei hilft der verstellbare zweite Griff vorne weiter. Während des Arbeitens lässt sich mit dem Daumen die Geschwindigkeit stufenlos verstellen und sich die Maschine mit einem weiteren Knopf in Dauerbetrieb schalten. Das finde ich alles sinnvoll gelöst. Gut auch der ansteckbare Staubbeutel.

    Die Schleifergebnisse sind auch in Ordnung, selbst bis in Kanten kann man durch den vorne hochklappbaren Schutz noch gut schleifen. Ich bin bisher mit dem Gerät zufrieden. Ich denke, dass das für den Heimwerker eine überdenkenswerte Alternative zu den wesentlich teureren Markengeräten sein kann. Zu mindestens dann, wenn man den Bandschleifer nur gelegentlich nutzt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply