2 thoughts on “Dirt Devil M318 AquaClean Dampfmopp

  1. Anonymous
    3.0 von 5 Sternen
    Leider ein kurzes Vergnühen, 4. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M318 AquaClean Dampfmopp (Haushaltswaren)
    Ich habe den Aqua Clean nun seit 1,5 Jahren und war bisher eigentlich zufrieden: er tut halt was er soll. Natürlich reicht er nicht, wenn mal etwas Klebriges oder Öliges auf dem Boden ist, aber das kann man auch nicht erwarten.
    Ärgerlich ist nun, dass nach 1,5 Jahren trotz pfleglichem Umgang der Wassertank durch das Ein-und Ausbauen undicht geworden ist; für den Kunststoff ist offenbar die Beanspruchung zu viel. Ein neuer Tank kostet €22,00!
    Ich empfehle daher klar einen anderen Dampfreiniger, bei welchem der Tank mit einem Messbecher ohne Ausbauen aufgefüllt werden kann.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous
    3.0 von 5 Sternen
    guter Dampfreiniger – allerdings ohne Dampfregulierung, 5. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M318 AquaClean Dampfmopp (Haushaltswaren)
    Handliches Gerät das in Qualität und Verarbeitung einen guten Eindruck macht. Zur Reinigung leicht- bis mittel verschmutzter Hartböden geeignet. Zur Teppichreinigung nur bedingt geeignet. Dafür nutze ich einen anderen Dampfreiniger (Merlin).
    Leider hat der Dampfreiniger keine Dampfstärkeregulierung was bei empfindlichen Oberflächen m.E. sinnvol ist. Der Dampfreiniger hat einen auswechselbarer Wasserentkalkungsfilter. Wie schnell sich dieser verbraucht kann ich nicht sagen, da wir Wasser aus einer Enthärtungsanlage verwenden.
    Fazit: handliches Gerät mit dem man schnell mal “wischen” kann
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply