Bosch DIY Polierfilz (für Exzenterschleifer verschiedene Materialien, Ø 125 mm, mit Klettsystem)

By | August 17, 2019
Bosch DIY Polierfilz (für Exzenterschleifer verschiedene Materialien, Ø 125 mm, mit Klettsystem)

Bosch 2609256054

Technische Details

-Vorgesehene Verwendung: Schleifen
-Schleifmachine Sorte: Schwingschleifer
-Markenkompatibilität: Universal
-Form der Schmirgelplatte: Rund
-Schleifscheibendurchmesser: 12,5 cm
-Produktfarbe: Grau

  • Durchmesser 125 mm; 1 Stück
  • Passend zu Exzenterschleifern gängiger Elektrowerkzeugmarken mit Klettsystem
  • Zur Veredelung von Metallen, Plexiglas, Holz und Stein mit Wachs oder Politur
  • Geeignet für das Vorpolieren stark verschmutzter oder zerkratzter Oberflächen

Bosch DIY Polierfilz (für Exzenterschleifer verschiedene Materialien, Ø 125 mm, mit Klettsystem) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 6,95

Angebotspreis: EUR 6,49

2 thoughts on “Bosch DIY Polierfilz (für Exzenterschleifer verschiedene Materialien, Ø 125 mm, mit Klettsystem)

  1. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Für die gründliche Glasreinigung sehr gut verwendbar, 13. Januar 2019
    Von 
    Der Heinz

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch DIY Polierfilz (für Exzenterschleifer verschiedene Materialien, Ø 125 mm, mit Klettsystem) (Werkzeug)
    Wenn ich Klettverschlüsse an Filzscheiben anbringen könnte, dann bräuchte ich diese Filzscheibe nicht. Da das aber nicht funktionierte, habe ich mir doch den Polierfilz von Bosch gekauft 🙂
    Wir hatten auf der Frontscheibe unseres Volvo Kombis Spuren, die nicht durch reines Waschen verschwanden. Kleine Kratzer waren auch auf der Scheibe. Erste Versuche mit Sidol – funktionierte beim 2CV bestens – waren nicht von Erfolg gekrönt. Es muss also was professionelleres her und aufgrund der Scheibengröße dann bitte auch maschinelles Polieren.
    Sonax Glaspolitur, die Filzscheibe von Bosch und ein Poliergerät (quasi wie eine in der Drehzahl regelbare Flex) waren angesagt und wurden auch eingesetzt. Die Flex nimmt normalerweise größere Scheiben, aber ich hatte auch noch einen kleineren Teller, der für das polieren der Scheibe besser geeignet ist. Im Vergleich zur Lackpolitur ist Scheibenpolitur schon Schwerstarbeit. Ok, die Profis, die das jeden Tag machen, lächeln bestimmt darüber – aber wer von uns macht das jeden Tag und drückt 3 bis 4 Stunden eine Flex auf die Scheibe. Die Filzscheibe nimmt die Politur gut auf und reinigt die Scheibe gründlich, viel besser als irgendwelche Schaumstoffscheiben.
    Auch konnte ich die Filzscheibe in warmen Wasser mit Reinigerzusatz von Koch gut von der Politur befreien. Das Klettgewebe blieb auch kleben – wie oft, das muss sich zeigen. Denn auch die Heckscheibe vom Kombi wird demnächst in Angriff genommen. Das dürfte einfacher werden und geht auch im Sitzen 🙂
    Egal, die Scheibe wurde auf jeden Fall schlierenfrei und frei von irgendwelchen Mustern. Entgegenkommende Fahrzeuge blenden mich nicht mehr so sehr mit ihren Scheinwerfern durch ungewollte Lichtreflexe auf meiner Scheibe. Das Sichtfeld ist bei Regen auch wieder einwandfrei und ohne Laufspuren der Scheibenwischer.
    Also knapp 7 Euro gut investiert.
  2. Anonymous
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gut.. Glas lässt sich einfach und gut mit schönem Finish polieren., 10. Juli 2014
    Von 
    Mathias P. (Wien)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch DIY Polierfilz (für Exzenterschleifer verschiedene Materialien, Ø 125 mm, mit Klettsystem) (Werkzeug)
    Ich habe mir dieses Filz bestellt um Glas zu polieren. Genauer gesagt KFZ Glas. (Sonax Glaspolitur als Medium)
    Was auch wirklich gut und rel. einfach funktioniert (Mit Rotationsmaschine arbeiten!)

    Wischerlaufspuren hat man schnell aus dem Glas geschruppt und es hinterlässt eine sehr schöne Oberfläche. Man sieht richtig dass die Oberfläche wieder geglättet ist. Schöner weicher Glanz

    An sich ein top Produkt. Leider zeigt das Filt schnell Verschleisserscheinungen.
    Nach nur 3 Windschutzscheiben hat sich das Filz geweitet und leicht verformt. An sich überhaupt nicht tragisch.. aber ich glaube nach wenigen weiteren Scheiben wird es verbraucht sein.

    Trotzdem mag ich das Filz und ich denke es wird kaum bessere geben… deswegen bestell ich mir jetzt noch 2 oder 3 und leg sie mir auf Lager

Comments are closed.