Einhell Tischkreissäge TC-TS 2025/2 eco (2.000 W, 4.250 min-1, 2-in-1-Sägeblatt-Verstellung für Höhe/Neigung, Parallelanschlag, Winkelanschlag für Gehrungsschnitte, Hartmetall-Präzisions-Sägeblatt)

By | June 10, 2019
Einhell Tischkreissäge TC-TS 2025/2 eco (2.000 W, 4.250 min-1, 2-in-1-Sägeblatt-Verstellung für Höhe/Neigung, Parallelanschlag, Winkelanschlag für Gehrungsschnitte, Hartmetall-Präzisions-Sägeblatt)

Die TC-TS 2025 eco Tischkreissäge ist ein leistungsstarkes Gerät, dass ambitionierten Heimwerkern exakte Längs- und Winkelschnitte in Massivholz, Holzfaserplatten und andere Werkstoffe ermöglicht. Sie ist mit einem Präzisionssägeblatt aus Hartmetall ausgestattet, bei dem sich Höhe und Neigung mit Hilfe der 2in1 Sägeblattverstellung individuell einstellen lassen. Die Anschlagschiene ermöglicht das problemlose Bearbeiten von Werkstücken. Ausstattung 2 in 1 Sägeblatt Verstellung (Höhe, Neigung 0° – 45°) Parallelanschlag mit Exzenterklemmung Winkelanschlag für Gehrungsschnitte (+/- 60°) Gehäuse mit Späneabsauganschluß für einen sauberen Arbeitsplatz Sägeblattschutz mit Späneabsaugung Untergestell für einen stabilen Stand Vorrichtung zum Aufwickeln des Stromkabels Halter für das mitgelieferte Werkzeug Hartmetall Präzisionssägeblatt Schiebestock mit Halterung Technische Daten Netzanschluss 220-240 V | 50 Hz Leistung 1800 W Max. Leistung (S6 | S6%) 2000 W | 25 % Leerlaufdrehzahl 5000 min^-1 Sägeblatt Ø250 x ø30 mm Anzahl Sägezähne 24 STK Schwenkbereich Sägeblatt 45 ° Max. Schnitthöhe bei 45° 65 mm Max. Schnitthöhe bei 90° 85 mm Höhenverstellung stufenlos 0-85 mm Durchmesser Absauganschluss 36 mm Arbeitshöhe 850 mm Größe Arbeitstisch 640 x 487 mm

  • Mit bis zu 2.000 Watt und 4.250 Umdrehungen pro Minute arbeitet sich die Tischkreissäge zuverlässig durch Holz bis zu einer maximalen Schnitthöhe von 53 mm bei 45° Grad bzw. 80 mm bei 90° Grad Neigung
  • Die 2-in-1-Sägeblatt-Verstellung erlaubt ein einfaches Einstellen in der Neigung von 0° Grad bis 45° Grad. Mit dem Winkelanschlag gelingen Gehrungsschnitte beidseitig bis 45° Grad
  • Parallelanschlag mit Exzenterklemmung sowie ein Schiebestock mit Halterung am Gerät sorgen für ein effektives und sicheres Arbeiten
  • Das Gehäuse ist mit einem Späneabsauganschluss (35 mm) ausgestattet, der mit dem passenden Zubehör für einen sauberen Arbeitsplatz sorgt. Auch am Sägeblattschutz ist eine Späneabsaugung integriert, so dass die Sicht auf den Schnittbereich frei ist
  • Das robuste Untergestell ist für einen stabilen Stand konzipiert und bietet mit 870 mm eine angenehme Arbeitshöhe. Der Arbeitstisch misst 638 x 490 mm. Am Gehäuse angebracht ist eine praktische Vorrichtung zum Aufwickeln des Stromkabels
  • Ein Halter für das mitgelieferte Werkzeug zum Sägeblattwechsel sorgt für einen aufgeräumten Arbeitplatz, bei dem das nötige Werkzeug an seinem festen Platz stets griffbereit ist
  • In der Lieferung inklusive ist ein hartmetallbestücktes Präzisions-Sägeblatt Ø 254 x Ø 30 mm, mit dem die besten Schnittbilder gelingen

Einhell Tischkreissäge TC-TS 2025/2 eco (2.000 W, 4.250 min-1, 2-in-1-Sägeblatt-Verstellung für Höhe/Neigung, Parallelanschlag, Winkelanschlag für Gehrungsschnitte, Hartmetall-Präzisions-Sägeblatt) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 139,95

Angebotspreis: EUR 114,90

2 thoughts on “Einhell Tischkreissäge TC-TS 2025/2 eco (2.000 W, 4.250 min-1, 2-in-1-Sägeblatt-Verstellung für Höhe/Neigung, Parallelanschlag, Winkelanschlag für Gehrungsschnitte, Hartmetall-Präzisions-Sägeblatt)

  1. Anonymous
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Schnitthöhe falsche Angabe!, 8. Januar 2019
    Von 
    HG

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Einhell Tischkreissäge TC-TS 2025/2 eco (2.000 W, 4.250 min-1, 2-in-1-Sägeblatt-Verstellung für Höhe/Neigung, Parallelanschlag, Winkelanschlag für Gehrungsschnitte, Hartmetall-Präzisions-Sägeblatt) (Werkzeug)
    Also prinzipiell darf man für das Geld nicht viel erwarten und muss die Ansprüche entsprechend anpassen. Die Säge ist soweit OK und für meine Ansprüche (eher grobe Sägearbeiten) wäre sie ausreichend. Wenn ich eine Säge für lange und präzise Sägeschnitte benötige kann ich nur abraten. Die Anschläge sind wackelig und ungenau und das Untergestell ist zwar nicht klapprig aber ganz sicher nicht stabil und standfest. Ansolut geärgert habe ich mich aber über die angegebene Schnitttiefe. Ich hatte mich für diese Säge entschieden da sie angeblich 80mm Schnitttiefe hat….die Realität zeigt aber, dass sie nur 73mm hat. Nachdem ich mich durch den Zusammenbau gequält hatte (Ikea Aufbauanleitungen sind Gold gegen das was hier mitgeliefert wird) und das mit der falschen Angabe zur Schnitttiefe erst bemerkt hatte nachdem ich den Karton bereits entsorgt hatte (wobei ich bezweifel, dass ich das Teil wieder problemlos in den Karton hätte packen können) werde ich die Säge jetzt wohl oder übel behalten.
  2. Anonymous
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Für meine Heimwerkerarbeiten bestens geeignet, 10. April 2019
    Von 
    Philipp

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Einhell Tischkreissäge TC-TS 2025/2 eco (2.000 W, 4.250 min-1, 2-in-1-Sägeblatt-Verstellung für Höhe/Neigung, Parallelanschlag, Winkelanschlag für Gehrungsschnitte, Hartmetall-Präzisions-Sägeblatt) (Werkzeug)
    Der Zusammenbau ist einfach, sie steht stabil, der Motor ist stark (und viel lauter als ich erwartet hätte, vor allem in der Werkstatt geht ohne Gehörschutz nichts). Der Parallelanschlag ist einfach zu verstellen und ist fest und gerade wenn er fixiert ist, der Schräganschlag wackelt leicht aber auch ok, ganz fest kann er ja nicht sitzen, sonst könnte man das Werkstück nicht nach vorne richtung Sägeblatt schieben. Kurzum: Preis/Leistung ist Top, ich würde die Säge wieder kaufen.

    Nachtrag 18.04.19: Ich habe zwecks Leitersprossenherstellung einige Rundhölzer der Länge nach durchgeschnitten, was tadellos funktioniert hat (Soll man laut Betriebsanleitung jedoch nicht machen). 2,5 m Länge, gleiche stärke – das heißt: der Parallelanschlag hält und ist gerade, sonst hätte sich das Holz verkantet oder der Schnitt wäre schief geworden.
    Nur kurz zur Angabe der Schnitthöhe, welche in einigen Rezensionen als falsch dargestellt wird: Die volle Schnitthöhe kann man nur erzielen, wenn man die Sägeblattabdeckung nicht montiert. (Laut Betriebsanleitung darf man die Säge nur mit Abdeckung verwenden…)

Comments are closed.