POWAIR0013 Druckluft Schleifer Excenterschleifer Schleifmaschine 150mm

By | March 21, 2017
POWAIR0013   Druckluft Schleifer Excenterschleifer Schleifmaschine   150mm

Pneumatischer Exzenterschleifer mit Absaugvorrichtung

Hochwertiger Exzenterschleifer mit 150 mm Schleifteller (Klettaufnahme). Ein vibrationsdämpfendes Mehrkomponentengehäuse ermöglicht ermüdungsfreies und komfortables Arbeiten. Die Drehzahl kann über ein Ventil eingestellt werden (Geschwindigkeitsregler).

Ausgestattet ist der Exzenterschleifer mit einem Stutzen (ø 25 mm) für einen Staubfangsack oder Absaugschlauch.
Der Profi Druckluft Exzenterschleifer ist einsetzbar in der KFZ-Werkstatt, in Industrie und Handwerk.

BESONDERHEITEN

– klein und handlich
– sehr solide Ausführung
– Abzugshebel aus Metall
– Tellerdurchmesser 150 mm
– Teller mit Klett – 6 Loch Ausführung
– 1 Druckluftanschluss (Nippel)

PRODUKTMERKMALE

Max. Drehzahl: 11.000 U/min
Arbeitsdruck: 6,3 bar / 91 PSI
Luftverbrauch: 240 L/min
Druckluftanschluss: 1/4″ Nippel
Schleifscheibe: ø 150 mm
Maße Schleifer: ca. ø 150 x H 100 mm
Gewicht Schleifer: ca. 1.400 g
Artikelnummer: POWAIR0013

LIEFERUMFANG

– 1 pneumatischer Exzenterschleifer OHNE abgebildetes Schleifblatt (passende Schleifblätter mit unterschiedlichen Körnungen können Sie bei uns erwerben)
– 1 Montageschlüssel
– Deutsche Gebrauchsanweisung und Sicherheitshinweise

  • Pneumatischer Exzenterschleifer für 150 mm Schleifscheiben
  • Max. Drehzahl: 11.000 U/min
  • Arbeitsdruck: 6,3 bar / 91 PSI – Luftverbrauch: 240 L/min
  • Gewicht Schleifer: ca. 1.400 g

POWAIR0013 Druckluft Schleifer Excenterschleifer Schleifmaschine 150mm mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 42,95

Angebotspreis: EUR 43,15

2 thoughts on “POWAIR0013 Druckluft Schleifer Excenterschleifer Schleifmaschine 150mm

  1. johannes greb
    5.0 von 5 Sternen
    Preis-/Leistung Top!, 14. März 2016
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: POWAIR0013 Druckluft Schleifer Excenterschleifer Schleifmaschine 150mm (Werkzeug)
    Wie alle Druckluftgeräte arbeitet auch dieses hier alles andere als lautlos. Die Absaugöffnung hat dankenswerterweise exakt den gleichen Durchmesser wie die blauen Bosch Geräte aus der 10,8V Serie.

    Der gummierte Knauf läßt sich angenehm führen und die Drehzahl (Luftmenge) mit einem kleinen Einstellknopf direkt am Gerät regulieren. Ich habe gleich einen kleinen Öler mitbestellt. Der kann problemlos direkt am Gerät montiert werden, ohne die Nutzung merklich zu behindern und sollte meines Erachtens eigentlich zum Lieferumfang gehören. Ohne Öl ist das Gerät nämlich nach kurzer Zeit hinüber.

    Dank der großen 150er Scheiben kann man wunderbar flächig und gleichmäßig arbeiten. Dafür bleibt die günstigste Quelle für Ersatz-Schleifscheiben aussen vor: Aldi und Lidl verticken in der Regel nur die kleinen 115er Scheiben.

    Die Absaugung mit 6 Löchern ist etwas unüblich und schränkt die Auswahl an passenden Schleifscheiben ein wenig ein, sofern man absaugen möchte. Das Absaugen funktioniert dann aber insgesamt sehr gut. Die Blaufaust-Scheiben haben sich bei mir als recht ordentlich erwiesen, sind allerdings leider kürzlich kräftig im Preis gestiegen.

    In meinen Augen stellt dieser Schleifer eine alles in allem wunderbar preiswerte und solide Alternative zu den bis zu zehn mal teureren, elektrisch betriebenen Geräten dar – wenn man mit der druckluft-typischen Geräuschkulisse leben kann.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous
    4.0 von 5 Sternen
    läuft, 6. Januar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: POWAIR0013 Druckluft Schleifer Excenterschleifer Schleifmaschine 150mm (Werkzeug)
    das ding geht immer noch – bei dem preis eher verwunderlich – immer schön ölen – die einstellschraube für die luftmenge ist mittlerweile unsser einschalter – stört nicht ( wir schleifen damit aber auch kenen autos, sondern eher gfk und formen oder auch holz)
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply