2 thoughts on “Makita BO3711J Schwingschleifer 190 W im MAKPAC, Schwarz, Blau

  1. Anonymous
    36 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    auch für den professionellen Einsatz, 22. Dezember 2015
    Von 
    TechnikHenrik

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Makita BO3711J Schwingschleifer 190 W im MAKPAC, Schwarz, Blau (Werkzeug)
    Nach 18 Türen und Zargen (an-)schleifen bin ich vollstens zufrieden. Der BO3711J liegt gut in der Hand und ist nicht schwerer als nötig, -eben gerade bei Arbeiten kopfüber.
    Gute Verarbeitung wie von Makita gewohnt.
    Die Leistung ist für entsprechende Oberflächenbearbeitung ausreichend. Für einen höheren Materialabtrag greife ich dann natürlich zum Bandschleifer.
    Die Geräuschentwicklung und Vibrationen sind gegenüber anderer Schwingschleifer die ich bereits in Arbeit hatte tatsächlich angenehm!
    Absaugung mit dem Auffangbeutel ist gut. Bei größeren Flächen wie ich sie eben öfter habe kommt auch ein externer Sauger zum Einsatz. Mit Adapter vom Sauger ist der Anschluß kein Problem.
    Die Schleifpapierklammern sind sehr gut zu handhaben und wertig.
    Die Kabellänge mit 2 Meter ausreichend.
    Da ich wechselnde Baustellen habe, möchte ich den Koffer nicht missen.
    Bei dem Preis/Leistungsverhältnis gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir!

  2. Anonymous
    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top, 11. Juni 2017
    Von 
    Heinz Haase

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Makita BO3711J Schwingschleifer 190 W im MAKPAC, Schwarz, Blau (Werkzeug)
    Ich habe den Schwingschleifer im Firmenwagen im Einsatz und war so begeistert dass ich mir das Gerät auch privat gekauft habe.
    Die Vorteile liegen in allen Bereichen. Die Größe ist optimal. Große Flächen können zügig bearbeitet werden, die Kraft reicht aus.
    Dabei ist das Gerät nicht zu klobig und schwer. Die Klemmen für das Schleifpapier sind dem Klettsystem vor zu ziehen. Sie sind stabil gearbeitet, und nutzen sich nicht ab wie eine KLettplatte.
    Der klare Vorteil zu anderen Geräten liegt im Staubsystem. Dieser Schwingschleifer nimmt den Schmutz auch ohne Staubsauger so gut weg dass auch in bewohnten Räumen mit etwas abdecken gearbeitet werden kann.
    Schleifleistung, Handling und Preis – Leistung 1a. Und das sagt ein Maler.

Comments are closed.