Bosch Professional Akku Stichsäge GST 12V-70 (ohne Akku, 2x Sägeblatt, Gleitschuh, Spanreißschutz, Koffer, Schnitttiefe in Holz: 70 mm, 12 Volt)

By | February 1, 2019
Bosch Professional Akku Stichsäge GST 12V-70 (ohne Akku, 2x Sägeblatt, Gleitschuh, Spanreißschutz, Koffer, Schnitttiefe in Holz: 70 mm, 12 Volt)

Akku-Stichsäge GST 12V-70, Solo Version, L-BOXX 06015A1002 von BOSCH, aus der Kategorie: Stichsägen, mit der Artikelnummer: 06015A1002 und der EAN: 3165140770521

  • Die kompakte Akku Stichsäge GST 12V-70 von Bosch Professional mit 12 Volt
  • Optimale Sicht auf die Schnittlinie dank zuschaltbarer heller LED
  • Für besonders genaue Schnitte ist die Griffposition sehr nah an der Schnittlinie
  • Die Stichsäge erlaubt eine Schnitttiefe von 70 mm in Holz und 3 mm in Aluminium und Metall
  • Lieferumfang: GST 12V-70, Gleitschuh, Spanreißschutz, Sägeblatt T 144 D, Sägeblatt T 308 B, L-BOXX

Bosch Professional Akku Stichsäge GST 12V-70 (ohne Akku, 2x Sägeblatt, Gleitschuh, Spanreißschutz, Koffer, Schnitttiefe in Holz: 70 mm, 12 Volt) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 141,61

Angebotspreis: EUR 103,24

2 thoughts on “Bosch Professional Akku Stichsäge GST 12V-70 (ohne Akku, 2x Sägeblatt, Gleitschuh, Spanreißschutz, Koffer, Schnitttiefe in Holz: 70 mm, 12 Volt)

  1. Anonymous
    16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Typische Bosch-Blau-Qualität, 11. Juli 2016
    Von 
    Knepi (Berlin)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch Professional Akku Stichsäge GST 12V-70 (ohne Akku, 2x Sägeblatt, Gleitschuh, Spanreißschutz, Koffer, Schnitttiefe in Holz: 70 mm, 12 Volt) (Werkzeug)
    Bosch hat mit der Blau-10,8 Volt Serie einen Volltreffer gelandet. Mit gleichen Akkus und Ladegeräten eine prima Werkzeugserie geschaffen, für die es div. Zubehör wie u.a. Koffer mit passenden Einsätzen gibt. Die Maschine ist trotz “nur” 10,8 V recht stark. Ausschnitte aus Küchenarbeitsplatte gerade und kurvig mit den passen Blättern kein Problem. Blattwechsel komfortabel mit Drehhebel! Prima der mitgelieferte Gleitschuh, schützt die Sägefläche. Das Ganze wird auch noch mit gutem Preis-Leistungsverhältnis geboten. Genug mit der Lobhudelei, nun zu den Schwächen. Die liegen in der Ergonomie. Wenn mit dem Staubsaugeranschluss abgesaugt werden soll, soll die Absaughaube aufgesetzt sein. Das ist erst mal Gefummel das Ding einzurasten. Beim Sägen ist sie dann im Nu innen mit feinem Holzstaub bedeckt und man sieht nix mehr. Blind sägen geht nun mal nicht. Ohne die Haube wird aber dann nur wenig weggesaugt. Ohne Absaugung muss man das Sägemehl wegpusten, ein Gebläse hat das Ding leider nicht, evtl. um Strom zu sparen? Des weiteren ist das Sägeblatt recht weit hinten angeordnet, und von schräg oben kaum zu sehen. Man muss sich zur Kontrolle des Schnittes herunterbücken. Ein- und Ausschalten erfolgt über einen recht schwer gängigen seitlichen Schiebeschalter. Da ist nix mit intuitiver Bedienung und Übung um schnell zu reagieren zu können. Meines Erachtens ein Sicherheits- und Komfortmangel. Das geht bei den normalen Handstichsägen per Druckknopf viel besser und schneller. Völlig unverständlich ist es aber, warum man das Licht erst einschalten kann, wenn die Maschine läuft. Fazit: gute Sägeleistung, gutes System, gute Qualität und Preis, aber in der Handhabung verbesserungswürdig.
  2. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Leistung und Verarbeitungsqualität – bin begeistert!, 2. Dezember 2018
    Von 
    Florian

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch Professional Akku Stichsäge GST 12V-70 (ohne Akku, 2x Sägeblatt, Gleitschuh, Spanreißschutz, Koffer, Schnitttiefe in Holz: 70 mm, 12 Volt) (Werkzeug)
    Ich bin absolut begeistert von Qualität und Leistung der Stichsäge, selbst mit kleinem 2,0 Ah Akku ist die Leistung und Laufzeit absolut ausreichend für ein 12V Akkusystem. Ich schneide damit Fichte, Buche und sogar Nussbaumbretter mit Dicken bis zu ca. 30 mm. Die Maschine besitzt eine 3 stufige Pendelhubeinstellung (aus, Stufe 1 und Stufe 2), was hervorragende Schnittleistungen gewährleistet. Top ist meiner Meinung nach die LED Beleuchtung die an und auschaltbar ist sowie die mehrstufige Geschwindigkeitseinstellung. Ich benutze meine kabelgebundene Stichsäge nicht mehr, seit ich die Akkustichsäge habe. Der Sägeblattwechsel klappt dank SDS Schnellspannsystem absolut problemlos, sicher und schnell.

    Pro: Qualitätsanmutung, Verabeitung, Leistung, Laufzeit
    Contra: Keine!!!

    Absolute Kaufempfehlung, für längere Arbeiten und viele Einzelschnitte einen 4,0 Ah Akku verwenden!

Comments are closed.