Einhell TH-RH 1600 4-Funktions-Bohrhammer, 1.600 W, Schlagzahl 3.900 min-1, Schlagstärke 4 J, SDS-Plus, Schlag- Drehstop, im Koffer

By | January 30, 2019
Einhell TH-RH 1600 4-Funktions-Bohrhammer, 1.600 W, Schlagzahl 3.900 min-1, Schlagstärke 4 J, SDS-Plus, Schlag- Drehstop, im Koffer

Bohrhammer TH-RH 1600 von Einhell, mit der Art-Nr.: 4258478 und der EAN: 4006825593280

  • 4 starke Funktionen: Bohren, Schlagbohren, Meißeln mit und ohne Fixierung im kompakten Kraftpaket mit 1.600 Watt Leistung
  • Robuster Aluminuim-Getriebekopf und Überlastrutschkupplung für sicheres und komfortables Arbeiten und Schutz des Motors / Spezielles Anti-Vibrations-System im Handgriff und Softgriffeinlagen für sicheren Halt
  • Verdrehsicherung durch Verippung am Zusatzhandgriff und stabiler Tiefenanschlag aus Metall für exakte Serienbohrungen
  • Pneumatisches Schlagwerk für besten Vortrieb bei allen Bauvorhaben
  • Inklusive Staubkappe und praktischem Transport- und Aufbewahrungskoffer

Einhell TH-RH 1600 4-Funktions-Bohrhammer, 1.600 W, Schlagzahl 3.900 min-1, Schlagstärke 4 J, SDS-Plus, Schlag- Drehstop, im Koffer mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 99,95

Angebotspreis:

2 thoughts on “Einhell TH-RH 1600 4-Funktions-Bohrhammer, 1.600 W, Schlagzahl 3.900 min-1, Schlagstärke 4 J, SDS-Plus, Schlag- Drehstop, im Koffer

  1. Anonymous
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Mängel bei der Arbeitssicherheit, 5. August 2018
    Von 
    Jens B. (Hainburg)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Einhell TH-RH 1600 4-Funktions-Bohrhammer, 1.600 W, Schlagzahl 3.900 min-1, Schlagstärke 4 J, SDS-Plus, Schlag- Drehstop, im Koffer (Werkzeug)
    Eigentlich ist der Bohrhammer ein grundsolides Gerät für Heimwerker, die gelegentliche Bohr- oder Meißelarbeiten ausführen.
    Der Bohrhammer hat eine beachtliche Leistung und bohrt mühelos in nahezu jeden Untergrund. Auch für leichte bis mittlere Meißelarbeiten ist der Bohrhammer einwandfrei geeignet. Die 4J Schlagenergie reichen für den Hausgebrauch absolut aus. Die Schlagenergie ist für normale Bohrarbeiten sogar schon fast zu hoch. Es kommt häufiger vor, dass größere Stücke vom Putz herausbrechen wenn man den Hammer ansetzt. Insgesamt ist er aber ein guter Allrounder.
    Auch bezüglich der Haltbarkeit gibt es nichts zu bemängeln. Ich verwende den Bohrhammer jetzt seit mehreren Jahren und habe schon viele Löscher gebohrt und jede Menge Meißelarbeiten durchgeführt, alles ohne Beanstandungen.
    Vom Gewicht her ist er zwar kein Leichtgewicht aber durchaus vergleichbar mit anderen Bohrhämmern in dieser Leistungskategorie. Er könnte etwas leichter sein, ist aber durchaus noch ganz gut zu handhaben.
    Einzig die relativ schlechte Drehzahlregelung und der fehlende Rechts-Links-Lauf stören ein wenig.

    Warum vergebe ich nur zwei Sterne. Die Antwort ist recht einfach und war für mich ausgesprochen schmerzhaft. Der Bohrhammer hat einen dicken Mangel beim Punkt Arbeitssicherheit. Die ausdrücklich beworbene Überlastkupplung funktioniert nämlich nicht zuverlässig. Ich habe gestern eine Bohrung durchgeführt und bin offensichtlich auf eine Stahlarmierung getroffen in der der Bohrer stecken geblieben ist. Die Überlastkupplung, die in so einem Fall Verletzungen verhindern soll, hat leider völlig versagt. Der Bohrer wurde mir durch das hohe Drehmoment aus der Hand gerissen (ich hatte ihn mit beiden Händen festgehalten) und begann herumzuschleudern. Dabei wurde ich dann von der Maschine an der Hand getroffen, was schwere Prellungen und eine geschwollene Hand nach sich zog. Eigentlich hätte hier die Überlastkupplung auslösen müssen, was sie leider nicht tat.

    Fazit:
    Von der eigentlichen Bohr- und Meißelleistung her hätte der Bohrhammer eigentlich 4 Sterne verdient, hier gibt es bei diesem Preis nichts großartig zu bemängeln. Da leider die Arbeitssicherheit durch die nicht funktionierende oder falsch dimensionierte Überlastkupplung nicht gewährleistet ist, kann ich leider keine Kaufempfehlung geben.

  2. Anonymous
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice bitte bei mir melden., 15. September 2017
    Von 
    Amazon Kunde

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Einhell TH-RH 1600 4-Funktions-Bohrhammer, 1.600 W, Schlagzahl 3.900 min-1, Schlagstärke 4 J, SDS-Plus, Schlag- Drehstop, im Koffer (Werkzeug)
    Das ist mittlerweile der zweite einhell borhammer wo mir das Bohrfutter verreckt ist. Beim ersten die anti rutsch Kopplung nicht gegriffen und den bohrer abgerissen und jetzt hat sich ein Meißel in der zweiten
    maschiene festgesetzt. denke das war’s mit einhell. Wenn ich jetzt die dritte Kaufen muss hätte ich mir eine bosch blau leisten können….

Comments are closed.