Bosch DIY Rohrreiniger für Bosch Hochdruckreiniger (AQT 33-10, AQT 35-12, AQT 37-13)

By | September 1, 2018
Bosch DIY Rohrreiniger für Bosch Hochdruckreiniger (AQT 33-10, AQT 35-12, AQT 37-13)

BOSCH ROHRREINIGER 10 M FÜR AQT 33,35 von BOSCH, aus der Kategorie Zubehör für Hochdruckreiniger, mit der EAN: 3165140761222 und der Artikelnummer: F016800362

  • Rohrreiniger (10m) für Bosch Hochdruckreiniger AQT 33-10, AQT 35-12 und AQT 37-13
  • Dank eines vielseitigen Zubehörprogramms sind die AQT-Hochdruckreiniger von Bosch die Universallösung für alle schwierigen Reinigungsaufgaben im Außenbereich

Bosch DIY Rohrreiniger für Bosch Hochdruckreiniger (AQT 33-10, AQT 35-12, AQT 37-13) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 49,99

Angebotspreis: EUR 32,49

3 thoughts on “Bosch DIY Rohrreiniger für Bosch Hochdruckreiniger (AQT 33-10, AQT 35-12, AQT 37-13)

  1. Unkaputtbar
    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Funktioniert 😉, 17. Mai 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch DIY Rohrreiniger für Bosch Hochdruckreiniger (AQT 33-10, AQT 35-12, AQT 37-13) (Werkzeug)
    Auf Grund einer akuten Verstopfung meines Schmutzwasseranschlusses habe ich Rohrreiniger für meinen Bosch AQT 37-13 Hochdruckreiniger bezogen. Bisher bin ich immer durch Benutzung einer Rohrreinigungsgeräts mit Spirale zum Ziel gekommen. Im jetzt vorliegenden Fall konnte auch die Spirale nicht einmal mit angeschlossener Bohrmaschine die Verstopfung lösen. Sie blieb schlichtweg stecken. Der Bosch Rohrreiniger sollte mein letzter Versuch vor Beauftragung eines Handwerkers sein.

    Mit dem Bosch Rohrreiniger war es zwar auch keine schnelle Lösung, hat aber nach vielen Stunden den Kanal wieder freibekommen :)) Handwerker brauchte ergo nicht bestellt werden.

    Der Rohrreiniger hat vorne eine kleine Spirale mit einem kleinen Gewicht. Das Wasser wird wie bei einem großen Vertreter der Gattung nach hinten mit hohem Druck abgestrahlt. Dadurch zieht sich der Schlauch in freien Rohrbereichen von ganz allein immer tiefer in den Kanal, bis auf ein vorliegendes (nennen wir es hier mal freundlich) Hindernis stößt. Durch permanentes Vorstoßen gegen das „Hindernis“ und Zurückziehen wird dann nach einer Weile auch eine sehr harte Verkrustung gelöst und nach hinten langsam abgespült.

    Resümee:

    Funktioniert und hat bei mir auch eine harte Verkalkung lösen können – mit viel Zeit. Um es genau zu sagen, hat es rund einen ganzen Tag gedauert. Mit der Spirale hatte ich bereits zwei Tage vergeblich Reinigungsversuche durchgeführt.

  2. ulrik
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Abfluss ist wieder frei!, 12. Juli 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch DIY Rohrreiniger für Bosch Hochdruckreiniger (AQT 33-10, AQT 35-12, AQT 37-13) (Werkzeug)
    Angeschlossen an meinem Bosch Hochdruckreiniger hat dieser Schlauch gleich beim ersten mal seine Dienste gut erfüllt. Die Wasserdüsen strahlen nach hinten ab und ziehen so den Schlauch leicht nach vorne, also besser mal einen halben Meter ins Abflussrohr schieben um nicht gleich zu Anfang der Reinigung den ganzen Dreck ins Gesicht zu bekommen.
    Es ist klar das mit diesem Schlauch nach abbau des Beckenablaufs direkt das in der Wand liegende Rohr gereinigt wird.
    Von mir eine klare Kaufempfehlung auch Angesichts der Preise von Rohrreinigungsfirmen.
  3. Anonymous
    1.0 von 5 Sternen
    Der Albtraum!, 6. August 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch DIY Rohrreiniger für Bosch Hochdruckreiniger (AQT 33-10, AQT 35-12, AQT 37-13) (Werkzeug)
    Ich hatte zuvor einen Kärcher Rohrreinigungsschlauch von meinem Bruder geliehen, alles perfekt.
    Dann den Bosch gekauft weil gut bewertet, aber schlimmer geht es nicht.

    Der Fräskopf hat hintenrum eine stark ausgeprägte Kante und beim Rausziehen aus dem Rohr mit etwa 40mm Durchmesser (obwohl nur 1m drinnen war, weil dann hatte es keinen Vortrieb mehr) 2x fürchterlich im Rohrbogen stecken geblieben. Völliges Fehldesign, nie wieder BOSCH. Hat mich 2 Stunden Arbeit gekostet und nun hab ich ehrlich graue Haare!

    Dann wieder den alten Kärcher vom Bruder ausgeborgt, alles wunderbar. Verstopfung behoben, alles gut und ich wieder glücklich.

Comments are closed.