2 thoughts on “Makita 9404J Bandschleifer 1010W 100 x 610 mm im Makpac

  1. Steffen
    3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Ergebnis bei groben und mittleren Schliff, 17. September 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Makita 9404J Bandschleifer 1010W 100 x 610 mm im Makpac (Werkzeug)
    Wenn man sich darüber im Klaren ist , dass man nach dem groben Schliff noch nacharbeiten muss leistet der Bandschleifer gute Arbeit und nimmt selbst bei Hartholz ordentlich Material mit. Die dabei verursachten Schleifspuren müssen dann allerdings noch beseitigt werden, z. B. Mit einem Excenterfeinschliff. Einzigstes Manko bei unförmigen Werkstücken ist das t.w. Herunterrutschen des Schleifbandes, bei großflächigen
    Werkstücken aber kein Thema.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Thomas L.
    11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Da geht was!, 29. März 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Makita 9404J Bandschleifer 1010W 100 x 610 mm im Makpac (Werkzeug)
    Mein Auftrag: Abschleifen von sichtbarem Dachgebälk. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob eine leichtere Maschine für diesen Einsatzzweck besser geeignet wäre. Bin nun aber nach getaner Arbeit sehr zufrieden und hatte mich richtig entschieden.
    * Mit der Schleifbandbreite von 100 mm verkantet man nicht so leicht und trägt gleichmäßiger ab. Insgesamt liegt die Maschine sehr gut in der Hand (mittelkräftige Männerhände, die mehr im Büro arbeiten als auf der Baustelle)
    * Der Motor ist sehr stark und die Maschine wird auch bei starker, andauernder Nutzung nicht zu leicht heiss.
    * Die Abtragsleistung ist je nach Schleifband sehr gut, aber es geht auch relativ fein. Für sehr feine Schleifarbeiten ist natürlich ein Tellerschleifer besser geeignet.
    * Der Wechsel der Schleifbänder ist absolut einfach, der Hebel wirkt robust und ist gut greifbar.
    * Die Spur-Einstellung des Schleifbandes ist einfach und funktioniert sehr zuverlässig. Bei korrekter Nutzung verläuft das Band seitlich nicht.
    * Man kann auf der rechten Seite bis an den Rand schleifen, wenn man den Lauf des Schleifbandes entsprechend einstellt.
    * Die Drehzahl lässt sich gut regulieren (allerdings klingt die Maschine bei niedriger Drehzahl etwas seltsam)
    * Ich habe eine externe Staubabsaugung benutzt (Milka-Sauger mit Feinfilter). Der Staubsack ist aus meiner Sicht generell nur eine Notlösung. Es fällt auch so noch genügend Staub an.
    * Die Maschine ist sehr gut verarbeitet und robust.
    * konnte bisher nichts Negatives finden.
    Fazit: Würde mir die Maschine wieder kaufen
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply