BOSCH HM-Hammerbohrer SDS-Plus-5 Länge 315 mm Bohrer ø 14.0 mm

By | March 6, 2018
BOSCH HM-Hammerbohrer SDS-Plus-5 Länge  315 mm Bohrer ø 14.0 mm

Original Bosch Zubehör: HAMMERBOR SDS P-5 14X310MM, Bosch ArtikelNr: 1618596271, EAN: 3165140028400

  • Professionelles Bearbeiten von Mauerwerk und Beton
  • Durchmesser x Arbeitslänge x Gesamtlänge: 14 x 250 x 315 mm
  • Für alle Bohrhämmer mit SDS-plus-Aufnahme
  • Aus langlebigem Hartmetall für gute Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit. Verzahntes Hartmetall am Bohrkopf und patentiertes vier-spiraliges Turbo-Design für effizienten Bohrmehlabtransport ohne Verstopfen. Mit gut sichtbarem Verschleißindikator
  • Zwei Schneiden, gefertigt mit optimierter Löt- und Härtungstechnologie, um die Robustheit des Bohrers zu steigern und die Vibrationen während des Bohrens zu senken

BOSCH HM-Hammerbohrer SDS-Plus-5 Länge 315 mm Bohrer ø 14.0 mm mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 16,05

Angebotspreis: EUR 5,88

3 thoughts on “BOSCH HM-Hammerbohrer SDS-Plus-5 Länge 315 mm Bohrer ø 14.0 mm

  1. Wolf
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    6x Löcher in Stahlbeton TOP, 30. Juni 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich habe 6 Löcher in Stahlbeton gebohrt wovon ich bei 3Löchern voll auf ein Armiereisen gestossen bin. Bin aber nach gut 10-15min durch das Eisen durch gekommen. Bei reinem Beton dauert ein 30cm Loch etwa 5-8min was ich als sehr lang empfinde. Ich habe aber auch kein Vergleich. Gebohrt wurde mit einer Makita 2470. In einer günstigeren grünen Bosch könnte es natürlich noch länger gehen. In einer Hilti wahrscheinlich noch schneller.

    LG

    Edit 27.06.2017

    Mitlerweile habe ich 30 Löcher damit gebohrt vovon ich jedesmal 10-15min benötigt habe. Der Bohrer hat also bisher 360min gebohrt ;9

  2. Sascha Schneider
    5.0 von 5 Sternen
    Bohrt …, 24. Dezember 2017
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    … genau die 15mm die man auch erwartet! 🙂

    Um einen Hängesitz an die Decke zu hängen habe ich einen Schwerlastanker gekauft, der aber die für mich recht unübliche Lochgröße von 15mm benötigte. Also entweder nach einem anderen Schwerlastanker suchen oder die Bohrsammlung um einen Bohrer erweitern.
    Habe mich nach kurzer Suche und Besuch in einem Baumarkt für letzte Variante entschieden – den Bohrer gekauft und das Loch gebohrt. Anker reingeklopft – Haken drangeschraubt und Sitz dran gehängt. Hält. Bohrer sei Dank! 🙂 Da ich selten 15mm-Löcher bohren muss werde ich voraussichtlich kaum eine Aussage über die Langzeithaltbarkeit treffen können.. aber wer weiss!? 😉

  3. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    TOP QUALITÄT zum TOP PREIS, 16. Juli 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich habe mir den Bosch SDS-Plus 5-Bohrer für das erstellen von Mauerdurchführungen mit 14mm gekauft.
    Ein erster Test mit einem entsprechenden Bohrhammer von Bosch (GBH 36VF-LI Plus) zeigt eine sehr gute Leistung sowohl was den Rundlauf, wie auch den Bohrfortschritt betrifft.

    Bosch liefert inzwischen zwar schon eine Weiterentwicklung, nämlich den Bosch SDS-Plus 7-Bohrer, der sicherlich noch bessere Ergebnisse liefert, aber damit wird der hier angebotene SDS-Plus 5-Bohrer nicht schlechter.
    Über den Verschleiss des Bohrers kann ich mir noch kein Urteil erlauben, aber meine Erfahrungen mit Bosch-Bohrern läst mich da sehr gelassen sein.

    Also abschliessend kann ich für diesem Bohrer nur ein klare Kaufempfehlung aussprechen.

Comments are closed.