Makita DF330DWE Akku-Bohrschrauber 10,8V, 1,3AH

By | March 5, 2018
Makita DF330DWE Akku-Bohrschrauber 10,8V, 1,3AH

MAKITA Akku-Elektronik Bohrschrauber Li-Ion 10,8 V (EAN 88381097314)

  • Sehr handlicher Akku-Bohrschrauber mit 2-Gang-Getriebe
  • Sehr kompakt und leicht für Bohr- und Schraubarbeiten auf engem Raum
  • 18-fache Drehmomenteinstellung plus Bohrstufe
  • Rechts-/Links-Lauf
  • Elektronisch regelbare Drehzahl in zwei Gängen

Makita DF330DWE Akku-Bohrschrauber 10,8V, 1,3AH mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 183,26

Angebotspreis: EUR 138,62

3 thoughts on “Makita DF330DWE Akku-Bohrschrauber 10,8V, 1,3AH

  1. Felix
    5.0 von 5 Sternen
    Super und voll zufrieden, 15. Juli 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Makita DF330DWE Akku-Bohrschrauber 10,8V, 1,3AH (Werkzeug)
    Dieses Gerät war ein Geburtstagsgeschenk und sollte folgende Punkte abdecken:
    – Holzschrauben befestigen
    – in Leichtbauwände bohren
    – kleinere Löcher (bis 4mm) in Porenbetonsteine (“Ytong”-Steine) bohren
    – Sprialdübel in Leichtbauwände schrauben
    – durch Fliesen bohren
    – Metallschrauben (mit Mutter) festschrauben
    – In Kunststoff (z.B. Fensterrahmen) bohren und schrauben
    – an Stellen kommen, wo man eigentlich nur mit einem Handschraubendreher hin kommt
    – so leicht sein, dass er für eine Person, welche Schrauben aus gesundheitlichen Gründen nicht mit einem Handschraubendreher befestigen/ lösen kann und aufgrund des Gewichts keinen “normalen” Akkuschrauber halten kann (geschweige denn eine normale Bohrmaschine) zu handhaben sein.

    In all den genannten Bereichen hat diese kleine Makita vollkommen überzeugt. Auch die Akkuleistung reicht für meine Begriffe volständig aus. Da sie mit zwei Akkus geliefert wird kann man (sollte es denn nötig sein) einfach den Akku wechseln und den leeren aufladen. Einige “Härtetests” wie fallen auf Fliesen aus der ersten Etage (neben der Treppe runter) wurden auch problemlos überstanden.

    Natürlich kann man mit diesem Gerät nicht in gegossenen Beton bohren und auch bei manchen gemauerten Wänden wird es schwierig. Da greife ich dann auch lieber zur “stinknormalen” Schlagbohrmaschine.
    Grundsätzlich haben wir jedoch mit dieser kleinen Makita einen gesamten Umbau/ Ausbau inklusive Möbel zusammen bauen, Bilder an Wände hängen (mit Schraube und Dübel), Lampen anbauen, im Badezimmer (daher durch Fliesen bohren) Handtuchhalter, Spiegel und Co befestigen usw bewältigt. Nur beim Bohren in die Betondecke (Lampe aufhängen) mußten wir dann auf die Schlagbohrmaschien zurück greifen. Jedoch hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt erwartet, dass diese Makita das schafft (und es ehrlich gesagt auch gar nicht erst ausprobiert da absehbar war, dass es nicht funktionierne kann).

    Für die oben genannten Zwecke ist das Gerät absolut zu empfehlen. Aufgefallen ist, dass nach längerem Gebrauch (insbesondere Bohren) das Bohrfutter nun leicht im Lager “wackelt”. Allerdings tun das fast alle Geräte, die ich kenne (auch bei Freunden, welche Handwerker sind, ist das bei allen Akkuschraubern und Bohrmaschinen festzustellen).

  2. Schrauber
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    ACHTUNG: Verkäufer Handelspunkt Hohmann schickt das falsche Modell!! (ansonsten super Maschine), 28. Januar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Makita DF330DWE Akku-Bohrschrauber 10,8V, 1,3AH (Werkzeug)
    Ansich ein schönes Teil.
    Die Version “DWE” kommt im Gegensatz zur “DWJ” auch in einem passenden Koffer mit direkt mitgegossenen Unterteilungen anstelle des völlig überdimensionierten Systainers mit der fragilen Einlegeschale. Leider liefert Handelspunkt Hohmann auch bei Bestellung der DWE die DWJ.

    Zum Gerät:
    + Kompakt, bärenstark und ausreichende Akkulaufzeit.
    + Liegt gut in der Hand
    – Leicht überduchschnittliches Lagerspiel.
    – Ein Exemplar ist bei mir in der Garantiezeit mit Elektronikschaden ausgefallen, wurde jedoch von Amazon problemlos ersetzt.
    – Ein weiteres Exemplar hat nach 3 1/2 Jahren einen leichten Getriebeschaden, läuft aber noch.
    – LED wirft einen Schatten auf die Schraube.

  3. Anonymous
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    handliches und sehr solides Werkzeug, 18. April 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Makita DF330DWE Akku-Bohrschrauber 10,8V, 1,3AH (Werkzeug)
    Nachdem mein Bosch Akkuschrauber nun plötzlich ohne Akku dasteht (beide Akkus sind nach 8 Jahren zeitgleich verreckt und Ersatz völlig überteuert) musste schnell ein neues Gerät her. Gewöhnt bin ich an die gute Leistung des 14,4V Bosch-Gerätes. Der handliche Makita-Schrauber mit 10,8V hat mich wegen des Namens, des günstigen Preises und des handlichen Formates einfach verlockt.

    Das Gerät kommt in einem ebenfalls kompakten Koffer mit zwei Akkus, Ladegerät, Halfter, leerer Zubehörbox und Anleitungen. Die Akkus habe ich zunächst vollgeladen, was je nur 10 Minuten dauerte. Danach ging es ans erste Werk: 6 selbstschneidende Schauben unter engsten Platzverhältnissen in GFK schrauben. Dabei fällt auf, dass dieser Akkuschrauber nicht ganz so kompakt ist, wie ich zuerst vermutet habe.Auch gewichtsmäßig ist er durchaus mit dem alten Bosch vergleichbar. Das finde ich positiv, denn er liegt dadurch satt in der Hand und setzt dem Drehmoment seines kräftigen Antriebs ein bisschen Masse entgegen.

    Weiter ging es mit dem zusammenbau einer kleinen Werkbank. Eine 3/4 Stunde und ca. 30 Schrauben später war der Akku noch immer gut in Schuss und der 2. Akku muss sich wohl bis zu seinem Einsatz noch etwas gedulden.

    Negatives, wie ein loses oder eierndes Bohrfutter, von dem woanders zu lesen war, habe ich nicht festgestellt. Die Qualität ist im Vergleich zum Bosch mindestens gleichwertig, eher etwas besser.

    Was mich an diesem Schrauber stört, ist die allgegenwärtige Analogie zu Handfeuerwaffen. Halfter und “Magazin” (der Akku) im Griff sind mir einfach etwas too much Macho. Ändert aber nichts daran, dass ich momentan zum Kauf rate. Makita ist eben Makita.

Comments are closed.