BISSELL 1897N Powerfresh LiftOff Steam Mop 2in1 Dampfreiniger mit abnehmbarem Hand-Dampfreiniger (1600W – 0.4 L)

By | January 24, 2018
BISSELL 1897N Powerfresh LiftOff Steam Mop 2in1 Dampfreiniger mit abnehmbarem Hand-Dampfreiniger (1600W - 0.4 L)

Der Dampfmopp PowerFresh LiftOff von Bissell ist ein multifunktioneller 2-in-1 Dampfreiniger. Er kann als leistungsfähiger Dampfmopp für versiegelte Hartböden und als tragbarer Hand-Dampfreiniger für die perfekte Reinigung von Küchen, Badezimmern, Gartenmöbeln, Grills und vielen anderen verwendet werden. Das leistungsfähige 1600 W Heizsystem erzeugt Heißdampf und ist in 30 Sekunden einsatzbereit. Der Heißdampf baut Schmutz, Dreck und Bakterien ab, um die Flächen blitzsauber zu lassen und 99,9% der Keime und Bakterien zu beseitigen. Das abnehmbare Dampfgehäuse mit eingebautem Schlauch ermöglicht Ihnen über der Bodenoberfläche überall um das Haus zu reinigen. Der Lieferumfang umfasst 1 Dampfmopp, 2 Mopppads und 3 Bürsten.

  • Farbe: Titangrau und Blau
  • Material: Kunststoff
  • Maße: 28 x 34 x 113,5 cm (L x B x H)
  • Leistung: 1600 W
  • Kabellänge: 7,5 m
  • Dampf-Laufzeit: Bis zu 21 Minuten
  • Wassertankkapazität: 400 ml
  • Dampftemperatur: 90?-95?
  • Betriebsbereit in 30 Sekunden
  • Heizungstyp: Flash-Heizungstechnologie
  • Drehsockel
  • Steuerung per Fingerspitze
  • Werkzeuge umfassen:
  • 1 x Dampfmopp
  • 2 x Mopppads (1 x waschbares weiches Pad, 1 x waschbares struppiges Pad)
  • 3 x Bürsten

  • Der PowerFresh Lift-Off ist ein kraftvoller Dampfreiniger mit abnehmbarem Hand-Dampf-Gerät
  • Er ermöglicht Ihnen die Reinigung von Böden sowie höher gelegenen Oberflächen, z. B. Fliesen in Bad und Küche, Fugen, Fenster, Armaturen, Waschbecken, Grills und Gartenmöbel
  • Das umfangreiche Zubehör-Set, das im Lieferumfang enthalten ist, bietet Ihnen den richtigen Aufsatz für unterschiedlichste Oberflächen
  • Natürliche Reinigung: Entfernt dank Wasserdampf 99,9 % aller Verunreinigungen und Bakterien im Haushalt – ganz ohne Chemie und ausschließlich mit Wasser
  • Einsatzbereit innerhalb von 30 Sekunden

BISSELL 1897N Powerfresh LiftOff Steam Mop 2in1 Dampfreiniger mit abnehmbarem Hand-Dampfreiniger (1600W – 0.4 L) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 149,71

Angebotspreis: EUR 145,27

2 thoughts on “BISSELL 1897N Powerfresh LiftOff Steam Mop 2in1 Dampfreiniger mit abnehmbarem Hand-Dampfreiniger (1600W – 0.4 L)

  1. Oliver Schmid
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Guter Reinigungseffekt aber recht schwer, 15. April 2017
    Von 
    Oliver Schmid (Ulm Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: BISSELL 1897N Powerfresh LiftOff Steam Mop 2in1 Dampfreiniger mit abnehmbarem Hand-Dampfreiniger (1600W – 0.4 L) (Haushaltswaren)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Ich gebe zu: auch ich gehöre zu den rund 98% der Männerwelt , bei denen “Putzen” nicht unbedingt zu den beliebtesten Hobbys zählt. Aber wenn man nen Laminatboden hat, dann möchte der eben doch ab und zu feucht gewischt werden. Aber auf die Idee, mir hierfür einen Dampfreiniger einzusetzen hatte ich bisang noch nicht.
    Als ich nun das Angebot bekam, dieses Produkt zu testen, habe ich deshalb gleich zugegriffen.

    Zunächst war ich etwas über die 140 Seiten starke Bedienungsanleitung erschrocken, aber keine Angst: sie enthält viele Sprachen und netto verbleiben 8 Seiten.

    Vor dem erstmaligen Gebrauch muss man das Gerät zusammenschrauben. Das ist aber kein Problem und in einer Minute erledigt.
    Positiv aufgefallen ist mir, dass man das Gerät so aufstellen kann, dass es von alleine steht. Was habe ich mich schon über umfallende Wischmops o.ä. geärgert…

    Man kann das Gerät entweder als Dampfwischbesen benutzen oder – wenn man die Zentraleinheit ausklinkt – auch als Handgerät.

    Zum Auffüllen des Wassertanks gibt es einen Messbecher mit Ausguss. Das Auffüllloch ist aber im Verhältnis zum Ausgießer doch etwas kein, man muss schon etwas vorsichtig sein, damit man mit dem Becher reintrifft.

    Geliefert wird das Gerät mit über einem Dutzend Zubehörteilen; eine ganze Sammlung an verschiedenen Aufsätzen, Düsen und Bürsten aus Plastik und Metall, dazu Bezüge und sogar Duftplättchen.
    Allerdings wird nirgends beschrieben, wofür man welches Teil einsetzen kann. Dafür finden sich teilweise ganz lustige Bezeichnungen in der Gebrauchsanleitung. So wird eine einfache Düse zum “Angewinkelten Konzentrator” und ein Teil, von dem ich noch nicht rausgefunden habe, wie man es einbaut, wird als “Fensterquetscher” bezeichnet.

    Beim Betrieb hat mich positiv überrascht, wie leise das Gerät arbeitet. Ich dachte mindestens an die Lautstärke meines Dampfbügeleisens und
    rechnete mit lautstarkem Zischen, aber abgesehen von einem leichten “Pfffft” arbeitet das Gerät beinahe geräuschlos.
    Über die Reinigungseigenschaften kann ich auch nicht klagen. Man sieht hinterher am auswaschbaren Bezug, wie viel Schmutz da aufgenommen wurde.
    AUch meine Befürchtungen, das Teil würde alles unter Wasser setzen, hat sich nicht bewahrheitet. Das Gerät hinterlässt nur einen ganz dünnen Wasserfilm, der schnell verdunstet.

    Normalerweise hätte ich dem Gerät 4 Sterne gegeben, wenn da nicht noch eine andere Sache wäre:
    Der Dampf-Wischmop ist relativ schwergängig. Vor allem erzeugt er nur Dampf, wenn man eine Auslösetaste am Griff drückt. Das hört sich zwar leicht an, aber nach zwei, drei Minuten tut einem durch die “verkrampfte Haltung” dann doch ganz schön die Hand weh – und ich würde mich jetzt nicht gerade als besonders schwächlich bezeichnen. Zarten Frauenhänden würde ich das nicht längere Zeit zumuten wollen. Aber vielleicht war das ja auch vom Hersteller beabsichtigt, damit auch wir “starken Männer” mehr bei der Hausarbeit helfen…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Larissa
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Jetzt wird (nicht nur) der Frühjahrsputz einfacher und leichter!, 4. April 2017
    Rezension bezieht sich auf: BISSELL 1897N Powerfresh LiftOff Steam Mop 2in1 Dampfreiniger mit abnehmbarem Hand-Dampfreiniger (1600W – 0.4 L) (Haushaltswaren)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Das neue Dampfgerät “BISSELL 1897N Powerfresh” ist u.a. eine große Hilfe beim Reinigen von glatten Böden. Egal ob Parkett, Kork- oder Fliesenböden, der Bodenreiniger, an dem man einfach das entsprechende Micofasertuch per Klettverschluss anbringt, kommt durch seine dreieckige Form wirklich in jede Ecke. Da bleiben keine Flecken und Streifen auf dem Boden zurück oder “Wollmäuse” in den Ecken, die man früher (stöhnend) besonders aufwendig von Hand putzen musste.
    Sogar die Fugen meines gefliesten Küchenbodens wurden durch die starke Dampfleistung des “BISSELL 1897N Powerfresh” richtig sauber. Und auch der Kork-Boden in unserer Diele ließ sich schnell und gründlich reinigen. Das Gerät war leicht und gut zu führen und man konnte sehen, wie viel Schmutz, gerade im Eingangsbereich, sich aus dem Boden löste. Das Ergebnis war einfach prima. Und ich hatte das gute Gefühl, dass unser Dielenboden, der stark von uns, unseren Gästen und unseren Haustieren (1 Hund, 2 Katzen) beansprucht wird, wie sagt man so schön, “porentief” sauber war.

    Nun kann der “BISSELL 1897N Powerfresh” aber noch viel mehr, als Böden reinigen, denn hier hat man sozusagen zwei Geräte in einem. Wie auf der Amazon-Angebotsseite dargestellt, lässt sich (mit zwei Handgriffen), der mittlere Teil des Geräts aus seiner Fassung lösen und man hat ein vielseitig einsetzbares Hand-Dampfgerät zur Verfügung.

    Auf dieses handliche Dampfgerät lassen sich mehrere zweckbestimmte Einzelteile, die alle im Lieferumfang enthalten sind, aufstecken. Ich habe das spezielle “Stoffdampf-Werkzeug” zum Reinigen von Polstern etc. aufgesteckt und das dazugehörige Microfasertuch “angeklettet”. Dann habe ich mit der Dampfreinigung der Polstermöbel begonnen. Auch hier zeigte sich, wie gut, ohne jede chemische Zusätze, nur mit Dampf, z.B. Sessel und Couch wieder gereinigt werden können. Selbst hartnäckige Flecken waren, nach mehrmaligem Behandeln, verschwunden. Da die Polster nach der Reinigung etwas feucht sind, sollte man vor Beginn der Arbeit, die entsprechende Trockenzeit einplanen. Und das Dampfreinigen lohnt sich: Denn die Polster wirken danach sauberer, leuchtender (in ihren Farben) und frischer, Tierhaare und Flecken sind verschwunden..

    Der “BISSELL 1897N Powerfresh” wurde sehr gut verpackt geliefert. Im Lieferumfang enthalten waren, neben einer ausführlichen, mit Piktogrammen versehenen Betriebsanleitung und der Grundausstattung, sämtliche Bürsten, Düsen und Spezialteile für die verschiedensten Reinigungsvorgänge, die man mit diesem Dampfgerät ausführen kann. Auch die entsprechenden Microfaser-Bezüge (die man bei 60 Grad in der Maschine waschen kann) sowie zwei Duft-Pads gehörten mit dazu.

    Meiner Meinung nach, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis für den “BISSELL 1897N Powerfresh”, denn sämtliche, mit Dampf zu reinigende Boden-Flächen, Polster, Wohn-Textilien u.v.a. lassen sich mit diesem Gerät leicht und gründlich säubern.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Comments are closed.