Scheppach ts eco 400 Tischkreissäge

By | December 24, 2017
Scheppach ts eco 400 Tischkreissäge

Die universell einsetzbare Tischkreissäge t310, wird allen Aufgaben des Heimwerkers und Häuslebauers gerecht. Der leistungsstarke Motor sorgt für beste Schnittleistungen. Durch die umfangreiche Grundausstattung sind Ihren Ideen nahezu keine Grenzen gesetzt.scheppach kann’s Schnitthöhe 83 mm Universell einsetzbar für Innenausbau, Möbelbau oder als Baukreissäge Umfangreiche Grundausstattung mit Schiebeschlitten, Tischverlängerung, Tischverbreiterung und 2. HW-Sägeblatt Einfache Höhen- und Schrägverstellung Leistungsstarke Motoren für max. Schnittleistungen• Stabiles, pulverbeschichtetes TischgestellSchnittdaten• Schnitthöhe max. 83 mm, bei 45° max. 49 mm• Schnittbreite mit Längsanschlag 290 mm• Schnitttiefe vor Sägeblatt mit Schiebeschlitten 300 mm

  • Scheppach ts eco 400 V
  • Tischkreissäge 400 V

Scheppach ts eco 400 Tischkreissäge mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 329,95

Angebotspreis: EUR 309,95

3 thoughts on “Scheppach ts eco 400 Tischkreissäge

  1. Klaus Talkenberger
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einfach spitze …, 17. Januar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Für den Preis einfach eine klasse Säge …
    Die Aufbauanleitung ist nicht so toll, aber wenn man sich nach dem Bild auf dem Karton richtet alles kein Problem.
    Ich würde das Teil sofort wieder kaufen …
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. jane
    26 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gute Säge mit kleinem Fehler, 12. September 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Am Anfang mal ein Wort zu manchen Rezensenten die bei den baugleichen Scheppach Tischsägen über die mangelhafte Qualität schreiben.
    Preisleistung! Wer für 300 Euro eine 800kg schwere Präzisionssäge erwartet, wird mit dieser Säge definitiv nicht glücklich werden.

    Die Säge ist komplett ausgestattet und bereit fast jede Aufgabe auf der Baustelle zu erledigen. Das 48 Zahn Sägeblatt eignet sich für feinere Arbeiten und hat auch mit Laminat keine Probleme.

    Schiebeschlitten und Tischverbreiterungen sind gerade bei längeren Werkstücken Gold wert. Hier liegt aber auch der kleine Fehler der Säge. Ist der Schiebeschlitten montiert, gibt es Ärger mit dem Seitenanschlag. Die Befestigung der Schlittenführung kollidiert mit der Führung des Seitenanschlages, sobald dieser für kleinere Schnittbreiten nach links geschoben wird.

    Der Seitenanschlag kippt dann leicht schräg zur Seite und steht dann auf der linken Seite leicht über der Tischfläche sobald er auf dem anderen Blech aufsitzt. Sägen kann man zwar auch so, aber es stört schon etwas, da das Sägestück nicht mehr flächig aufliegt.

    Die Materialstärken sind ausreichend und die Verarbeitung ist sonst gut. Alle benötigten Teile waren komplett und bis auf ein kleines, überdrehtes Gewinde am Sägeblattkasten gab es beim Zusammenbau keine Probleme.
    Die Säge ist ausreichend stabil, solange man sie zweckmäßig einsetzt und transportiert. Das diese Säge eine grobe Behandlung nicht so einfach wegstecken kann wie eine professionelle Bausäge, dürfte jedem beim Anblick der Blechstärke klar werden.
    Aber wie gesagt, bei zweckmäßigem Einsatz völlig ausreichend.

    Die Räder sind zusammen mit den Haltegriffen wirklich praktisch und die Plastikräder sind gar nicht so klapprig wie man es vom Foto erwartet.

    Die Aufbauanleitung ist zwar mit Bildern versehen, die man trotz minderer Bildqualität auch erkennen kann, nur ist der Bildausschnitt recht nahe am Objekt fotografiert. Deshalb sieht man oft nicht wo, oder in welcher Richtung genau das betreffende Teil jetzt montiert werden muss. Dabei hilft, wie schon von anderen Rezensenten geschrieben, die Abbildungen auf der Verpackung.

    Ich kann die Säge empfehlen und finde, sie ist ihr Geld wert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Andreas
    24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Preiswerte und durchdachte Säge für Bau und Heim mit kleinem Magel., 11. August 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Scheppach ts eco 400 Tischkreissäge (Werkzeug)
    Auf der Suche nach einer robusten Tischkreissäge mit kugelgelagerten Schiebetisch stieß ich auf die TS Eco. Ich entschied mich wegen des kraftvollern Motors für die Drehstromvariante. Es stellte sich heraus, dass das Modell überarbeitet wurde und der Aufbau etwas leichter geht, als es einige Vorbesitzer beschrieben haben. Die Anleitung ist zwar immernoch mangelhaft, aber mit etwas technischen Verständnis ist der Zusammenbau innerhalb von knappen 2 Stunden erledigt. Die vorhandenen Teile können auch nicht verkehrt verbaut werden. Vorsicht beim Festdrehen der Schrauben! Nach fest kommt ab!!! Sehr praktisch ist der integrierte Phasendreher in der Steckdose. So konnte ich die Säge ohne manuellen Phasentausch in Gang setzen. Der Motor läuft angenehm ruhig. Um genaue Schnitte zu bekommen empfiehlt sich eine Nachjustierung des Sägeblattes. Ich musste es um 1 mm korregieren, sonst hätte sich das Sägeblatt beim Schneiden mit der Schiene vergeklemmt. Dazu löst man die 6 Schrauben auf dem Arbeitstisch und kann so die Korrektur ausführen. Für die Feineinstellung des Winkels vom Schlitten gibt es eine Justierschraube. Einziges Manko aus meiner Sicht ist die Befestigung der Laufschiene des Schlittens. Die mitgelieferten Winkel passen nicht!! Dies ist bei Scheppach bekannt und es werden anstandslos überarbeitete Wikel kostenfrei geschickt. Aber! Die passen auch nicht! Vielleicht überarbeitet Scheppach diesen Mißstand, denn an dieser Stelle bekommt man graue Haare. Ich habe die Langlöcher nach oben geöffnet und es geht gerade so. Wenn Scheppach keine andere Lösung anbietet, werde ich mir selber Wikel bauen, welche auch zu justieren sind.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Comments are closed.