Schleifmaschine WG200 – 5 Jahre Garantioe

By | December 23, 2017
Schleifmaschine WG200 - 5 Jahre Garantioe

Die WG200 Nass-Schleifmaschine bietet fantastische Leistung und Vielseitigkeit in einer kompakten und einfach zu bedienenden Maschine. Schon in der Grundausstattung sind eine Reihe von wichtigen Werkzeugen und Vorrichtungen enthalten, damit im Gegensatz zu vielen anderen Modellen auch schon mit dem Kauf der Grundmaschine gearbeitet werden kann. Lieferung incl. Lederabziehscheibe, Stützarm, Stein Präparierer, Winkellehre, Winkelmesser, Vorrichtung für gerade Schneiden, Abziehpaste und Diamantabdrehvorrichtung

  • 5 Jahre Garantie auf dieses Produkt
  • vielfältiges Zubehör erhältlich – schleift alle Klingen

Schleifmaschine WG200 – 5 Jahre Garantioe mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 199,95

Angebotspreis: EUR 179,95

One thought on “Schleifmaschine WG200 – 5 Jahre Garantioe

  1. Proff717
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Eine sehr gute Nassschleifmaschine!, 1. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Schleifmaschine WG200 – 5 Jahre Garantioe (Misc.)
    Die Maschine wurde mit der eigenen Verpackung geliefert. Diese war von außen etwas angeschlagen. Der Inhalt der Verpackung war unbeschädigt und vollständig, wie in der Produktbeschreibung beschrieben. Bis auf die Halterung war die Maschine bereits komplett zusammen gesetzt. Der erste Eindruck war sehr gut, Robust und sehr wertig verarbeitet. Bei der ersten Inbetriebnahme wies der mitgelieferte Schleifstein doch eine deutliche Unwucht auf. Mit dem mitgelieferten Abzieher konnte ich allerdings den Stein sehr schnell begradigen und nutzen. Allerdings gibt es, wie bei den anderen Herstellern auch, keine Möglichkeit den Stein von der Seite her abzurichten. Daher ist es eher schwer, Werkzeuge händig von der Seite zu schleifen. Die mitgelieferte Halterung für gerade Werkzeuge, wie z.B. einen Stechbeitel, ist nicht zu 100% im Winkel. Diese muss erst einmal angepasst werden. Nach dem das erledigt war, hatte ich meine helle Freude an dem Gerät. Ich hatte noch nie so scharfe Stechbeitel, wie mit dieser Maschine.

    Ich habe mir jetzt weiteres Zubehör bestellt und zwar von Tormek. Einmal die Halterung für Maschinenhobel und die Universalplatte. Warum Tormek und nicht von Record Power. Ganz einfach: Bisher habe ich noch von keinem anderen Hersteller, außer von Tormek, eine Halterung für Maschinenhobelmesser gesehen. Zweitens sind diese hochwertig verarbeitet und direkt nach dem auspacken einsetzbar. Der Aufbau der Halterung und die Maße sind identisch mit denen der Record Power Maschine. Daher kann jedes Zubehör von Record Power und Tormek an den jeweiligen Maschinen verwendet werden.

    Mein Fazit: Ich habe jetzt das erste mal Kontakt mit der Firma Record Power und bin wirklich begeistert davon, welch gute Qualität für einen vernünftigen Preis möglich ist. Ganz klar eine Kaufempfehlung!

    Warum gebe ich nur vier statt fünf Sterne? Das hängt mit der Unwucht des Schleifsteins zusammen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, diesen auch seitlich abzuziehen, würde ich fünf Sterne geben. Wenn jemand eine Idee hat, wie das umzusetzen ist, wäre ich für Tipps und Ratschläge dankbar.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Comments are closed.