2 thoughts on “Makita Tischkreissäge 315 mm, 2712

  1. Amazon Customer
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    billig – leider auch die Verarbeitung, 16. Januar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Makita Tischkreissäge 315 mm, 2712 (Werkzeug)
    Wenn Makita im niedrigen Preis-Segment keine Qualität liefert ist das leider keine gute Werbung.
    Der Sägetisch und der Motor sind meiner Meinung nach wirklich gut.

    Aber..
    Wie bei einem anderen Rezension-Schreiber habe ich auch bei diesem Gerät einen schief eingebauten Motor – und das lässt sich nicht so einfach ändern, weil die Löcher für die Befestigung des Motorgehäuses versenkt sind.

    Die Schienen, welche als Parallel-Anschlag dienen sollen, lassen sich zumindest auch schief einstellen, so dass dieser auch wirklich parallel ist, leider sind sie nach der Montage entweder zu hoch oder zu niedrig, sodass das Werkstück nicht ordentlich aufliegt oder die Schiene sich nur schwer verschieben lässt.

    Der Teil, der hinter dem Sägeblatt das Holz nach dem Schneiden trennen soll ist so moniert, dass das Holz dort hängen bleibt und musste daher auch gleich abmontiert werden.Damit ist auch der Schutz weg – aber der ist ohnehin nur aus Kunststoff.

    Ich hoffe andere Käufer haben mehr Glück – da ein Zurücksenden auf Grund der Abmaße und des Gewichts wirklich keine Option darstellt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Der Maddin
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Sehr enttäuscht !, 7. August 2017
    Rezension bezieht sich auf: Makita Tischkreissäge 315 mm, 2712 (Werkzeug)
    Diese Tischkreissäge ist kein Produkt von Makita. Ich kenne bisher eine andere (viel bessere) Qualität diese Marke. Der Motor, sowie der Tisch sind von guten Qualität. Leider ist der Motor mit Sägeblatt nicht parallel zum Anschlag montiert. Geht gar nicht ! Die Motorabdekung war beschädigt. Ein Transportschaden auf Grund der nicht ausreichenden Verpackung. Ich habe. den Verdacht, dass diese Maschine schon einmal ausgepackt wurde. Bin sehr enttäuscht von der Makita und kann nur vom Erwerb abraten. Der Preis ist nicht alles.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Comments are closed.