Einhell Zug Kapp Gehrungssäge TC-SM 2131 Dual (1800 W, Sägeblatt Ø 210 mm, Schnittbreite 310 mm, schwenkbarer Sägekopf, Laser)

By | November 17, 2017
Einhell Zug Kapp Gehrungssäge TC-SM 2131 Dual (1800 W, Sägeblatt Ø 210 mm, Schnittbreite 310 mm, schwenkbarer Sägekopf, Laser)

Einhell TH-SM 2131 Dual Zug-Kapp-Gehrungssäge

  • Anspruchsvolle Sägearbeiten mit der starken 1.800 Watt Zug Kapp und Gehrungssäge mit hochwertigem Präzisionssägeblatt
  • Stufenlos nach rechts und links neigbarer Sägekopf für größtmögliche Flexibilität bei beidseitigen Gehrungen (Dual-Funktion)
  • Präzise dreh- und einrastbarer Sägetisch für vielseitige Sägeschnitte
  • Über Doppelrohr kugelgelgelagerte Zugfunktion für gleichmäßiges Gleiten des Sägekopfes
  • Praktischer Staubfangsack für geringe Staubbildung bei allen Sägearbeiten

Einhell Zug Kapp Gehrungssäge TC-SM 2131 Dual (1800 W, Sägeblatt Ø 210 mm, Schnittbreite 310 mm, schwenkbarer Sägekopf, Laser) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 139,95

Angebotspreis: EUR 99,95

2 thoughts on “Einhell Zug Kapp Gehrungssäge TC-SM 2131 Dual (1800 W, Sägeblatt Ø 210 mm, Schnittbreite 310 mm, schwenkbarer Sägekopf, Laser)

  1. Gideon Semmler
    63 von 64 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Preisleistungsverhältnis mit 1500Watt, 6. April 2017
    Von 
    Gideon Semmler (Mecklenburg-Vorpommern) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Einhell Zug Kapp Gehrungssäge TC-SM 2131 Dual (1800 W, Sägeblatt Ø 210 mm, Schnittbreite 310 mm, schwenkbarer Sägekopf, Laser) (Werkzeug)
    Eine zuverlässige Säge mit Festen stand, viel Kraft(1500Watt) und einem guten Sägeblatt für den Heimgebrauch.
    Man bekommt mit dieser Säge Gerade und Rechtwinklige schnitte hin und dabei geht die säge auch nicht mit der Drehzahl runter.

    Selbst der Laser lässt sich ganz einfach einstellen(siehe Fotos), es gibt eine Feststellschraube und 2 Stellschrauben.

    Also ich habe an dieser Säge nichts Negatives Festellen können bis auf den Fangbeutel und für diesen Preis ist sie meiner Meinung auch unschlagbar und man sollte auch nicht vergessen das diese Säge im unteren Preissegment liegt!!!

    Von mir eine klare Kaufempfehlung!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous
    3.0 von 5 Sternen
    Stark aber extrem Laut und schlechte Anleitung, 10. November 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Einhell Zug Kapp Gehrungssäge TC-SM 2131 Dual (1800 W, Sägeblatt Ø 210 mm, Schnittbreite 310 mm, schwenkbarer Sägekopf, Laser) (Werkzeug)
    Ich habe bereits eine Säulenbohrmaschine von Einhell und da ich damit zufrieden bin wollte ich mir diese Zug Kapp Gehrungssäge zulegen, denn einmal gut immer gut, so mein Gedankengang. Also nur im Hinblick auf die Sägeleistung kann man mit dem Gerät zufrieden sein. Damit erledigt man alle Jobs die als Handwerker so anfallen. Macht einen stabilen Eindruckt und die Verarbeitung ist solide. Der Drehtisch rastet beim Drehen mit einem befriedigenden Klick ein.

    Also warum keine 5 Sterne? Nun dafür gibt es handfeste Gründe.
    Zum Einen ist die Anleitung wirklich dürftig. Die Bilder sind klein und man scannt die Seiten sehr lange nach einer bestimmten Nummer und das was da abgebildet ist dennoch zu klein um sich darüber klar zu sein, was das überhaupt ist. Im Falle der Feststellschraube für den Vorschub ist tatsächlich ein Fehler denn die Nummer die dort steht ist nicht das Gesuchte. Auch sind die Bilder sehr hell und irgendwie unscharf.
    Wer nicht ganz dumm zur Welt gekommen ist, sollte dennoch herausfinden, wie das funktioniert. Dennoch wäre das mit einer besseren Anleitung mit großen Bildern deutlich schneller gegangen.
    Zum Anderen gibt es da die Randleisten (wie ich sie salopp nenne denn in der Anleitung heißen sie “bewegliche Anschlagschienen”. Schaut euch das Bild des Gerätes mal genau an. In der Mitte stehen senkrecht schienen hervor die zur Mitte hin schräg abfallen. Sie Bilden so eine Art verzehrte “Z” was schon etwas seltsam aussieht. Eigentlich gehören diese Leisten so aufeinander gesetzt dass eine konstante Schräge entsteht. Aber wenn man die Befestigung für das Arbeitsmaterial anbringen möchte, ist das nicht mehr möglich. Das ist klar ein Konstruktionsfehler. Denn wenn man versucht eine Anschrägung von 45 Grad zu schneiden, säbelt man die mit ab, weil die im Wege sind. Das konnte ich zumindest auf einem Youtube Video sehen.

    Mein Größtes Problem mit dem Gerät ist die Lautstärke. Der Motor kommt explosionsartig auf die Umdrehungszahl und macht ein so lauten Krach dass ich beim ersten Mal echt vor schreck zurück gezuckt bin. Nach ein paar Probierschnitten hatte ich noch eine Stunde lang ein klingeln in den Ohren. Ok meine Werkstatt ist wirklich sehr klein, das kann das Geräusch verstärkt haben. Dennoch mehr als ich ertragen kann und will.

    Bei mir fliegt auch gerne die Sicherung raus. Zusätzlich einen Staubsauger kann ich nur betreiben wenn er nicht an derselben Sicherung hängt, sprich aus dem Nebenraum den Strom beziehe.

    Wer sich von der Lautstärke nicht abschrecken lässt und sicher ist dass die Sicherung hält (oder keinen Staubsauger daran anschließen will), kann sich einen Stern dazu denken. Eigentlich funktioniert das Gerät echt gut und tut was es soll in guter Manie. Die Anleitungsmängel und die versaubeutelte Achschlagleiste bleiben jedoch Malusbedürftig.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Comments are closed.