Bosch Professional Akku-Schlagbohrschrauber GSB 12V – 15V (12V, 2×2,0 Ah Akku, Max. Drehmoment 30 Nm, Bohrfutter 1-10 mm, Schnellladegerät, L-Boxx) 06019B6906

By | August 8, 2017
Bosch Professional Akku-Schlagbohrschrauber GSB 12V - 15V  (12V, 2x2,0 Ah Akku, Max. Drehmoment 30 Nm, Bohrfutter 1-10 mm, Schnellladegerät, L-Boxx) 06019B6906

Bulletpoints 1+2

  • 12 V Akku-Schlagbohrschrauber GSB 12V-15 mit zwei Li-Ion Akkus 2,0 Ah und Ladegerät in hochwertiger L-BOXX
  • Das kürzeste 12-Volt-Kraftpaket mit Schlagbohrfunktion : Mit 189 mm sehr kurze Bauform für optimale Handhabung vor allem beim Bohren und Schrauben über Kopf und an engen Stellen
  • Nur 1000 g Gewicht mit Akku für ideale Handhabung und Ermüdungsarmes Arbeiten
  • 10 mm Auto-Lock-Bohrfutter, LED-Licht zur Beleuchtung des Arbeitsbereichs und praktische Akku-Ladezustandsanzeige
  • Zwei-Gang-Planetengetriebe aus Voll-Metall für Schraub- und Bohranwendungen in Holz und Metall sowie Schlagbohren in Mauerwerk

Bosch Professional Akku-Schlagbohrschrauber GSB 12V – 15V (12V, 2×2,0 Ah Akku, Max. Drehmoment 30 Nm, Bohrfutter 1-10 mm, Schnellladegerät, L-Boxx) 06019B6906 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 236,81

Angebotspreis: EUR 134,99

2 thoughts on “Bosch Professional Akku-Schlagbohrschrauber GSB 12V – 15V (12V, 2×2,0 Ah Akku, Max. Drehmoment 30 Nm, Bohrfutter 1-10 mm, Schnellladegerät, L-Boxx) 06019B6906

  1. Hendrik
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Hervorragender Schrauber für fast alle Fälle, 13. April 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch Professional Akku-Schlagbohrschrauber GSB 12V – 15V (12V, 2×2,0 Ah Akku, Max. Drehmoment 30 Nm, Bohrfutter 1-10 mm, Schnellladegerät, L-Boxx) 06019B6906 (Werkzeug)
    Ich habe diesen Schrauber nun seit 1,5 Jahren im Einsatz und muss sagen, dass er sich sich zu meinem liebsten Akkuschrauber entwickelt hat. Er hat genug Dampf, um auch längere Zeit auf Montagen zu schrauben, er bohrt in Poroton und Kalksandstein fleißig Löcher, kommt aber bei Beton an seine Grenzen. Es handelt sich hier nicht um ein Gerät, welches 8 Stunden Löcher bohren will, aber für ein Regal reicht es allemal. Wer in Beton bohren will oder grundsätzlich mehr als ein Regal anbringen will, muss zu einem Bohrhammer greifen. Was man auch bedenken sollte, dieses Gerät ist nicht für Beton gedacht. Das schaffen ohnehin keine Schlagbohrer, da muss auch ein Bohrhammer her.

    Für mich ist das Gerät also ein idealer Begleiter für einen Umzug, die Montage von Möbeln oder Schrauben versenken im Akkord, denn er ermüdet durch sein Gewicht nicht sonderlich.

    Die Schlagbohrfunktion wurde in Kalksandstein mit 5-8mm Bohrern getestet, beides bekommt das Gerät gut hin, ist aber nicht mit einem Bohrhammer zu vergleichen.

    Das oftmals angesprochene eiern habe ich auch, aber es ist nicht der Rede wert. Bohren und Schrauben ist ohne Einschränkungen möglich. Allerdings erwarte ich von einem Bosch Blau-Gerät, dass es perfekt ist. Darum ein Stern weniger.

    Fazit:
    + geringes Gewicht
    + schnelle Akkuladezeiten
    + praktische L-Boxx
    o made in irgendwo
    – kein perfekter Rundlauf

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Vipcold
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Kleines Kraft-Paket, 13. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch Professional Akku-Schlagbohrschrauber GSB 12V – 15V (12V, 2×2,0 Ah Akku, Max. Drehmoment 30 Nm, Bohrfutter 1-10 mm, Schnellladegerät, L-Boxx) 06019B6906 (Werkzeug)
    — Hierbei handelt es sich um eine REINE PRODUKTBEWERTUNG, Erfahrungen mit dem Händler werden separat bewertet, diese haben ja schließlich wenig mit der Qualität vom Artikel zu tun —

    Allgemeine Information:
    Der kleine handliche Bosch GSB 10.8V erspart einiges an Stress 
    Ich bin rundum mit dem Allarounder zufrieden und empfehle es jedem Hobby-Handwerker. Ich habe diesen allerdings auch unter enormer Last auf Montagen genutzt (Tageslichtsysteme auf Dächern, Streuscheiben im Innenraum, etc.) und es hat zuverlässigen seinen Job erledigt. Mit dem Akkuschrauber bekommt man sämtliche Arbeiten erledigt, sogar einen Reifenwechsel, wenn man die Schrauben vorher mit einem Drehmoment löst, kann man hinterher (Adapter notwendig ..) mit dem kleinen Bosch die Schräubchen komplett rausdrehen, ohne den Schlüssel hin und her zu schwingen. Es ist klein, handlich, nimmt wenig Platz ein, sodass auch Arbeiten in engeren Räumen möglich ist. Der Akku verschwindet komplett im Griff und ist dank Schnellladegerät in ca. 30 Minuten komplett geladen. Würde natürlich jedem empfehlen mindestens einen weiteren Akku zu kaufen, damit man böse Überraschungen verhindert.

    Da ich auch noch weitere Geräte dieser Serie (Kreissäge, Stichsäge, Multicutter, Dremel..) besitze, habe ich insgesamt 5 Akkus.

    Man sollte natürlich den Nutzfaktor bei dem kleinen Gerät beachten und im Vorfeld überlegen, was man damit anstellen möchte. Eisengerüste mit 20er Schraubenbreite bzw. Anziehen der Schrauben auf 200nm ist natürlich mit dem kleinen Gerät NICHT möglich.

    Das Bohren in Holz ist für den Bosch kein Problem, bei massivem Stein quält sich das Teil

    Positiv:
    – Verarbeitung
    – nahezu unbegrenzte Möglichkeiten
    – klein, handlich und enorm Leistungsstark
    – Viele bestellvarianten verfügbar

    Neutral:
    – nichts 🙂

    Negativ:
    – nichts 🙂

    Fazit:
    Ich bin durchweg begeistert von dem Bosch und dieser sollte in keinem Haushalt fehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply