Skil Schwingschleifer 7348 AA (160W, 92 x 185 mm, Variable Drehzahl, Klett- und Klemmsystem, Staubsauger-Anschluss + Staubbeutel, +3 tlg. Schleifpapierset)

By | July 26, 2017
Skil Schwingschleifer 7348 AA (160W, 92 x 185 mm, Variable Drehzahl, Klett- und Klemmsystem, Staubsauger-Anschluss + Staubbeutel, +3 tlg. Schleifpapierset)

Schwingschleifer 200W 7348AA von Skil mit der Artikelnummer: F0157348AA und der EAN: 8710364065035

  • Schneller und sanfter Materialabtrag – dank effizienter Schleifbewegung und starkem 160-Watt-Motor
  • Sauberes Arbeiten – dank integrierter Staubabsaugung mit Staubbeutel
  • Optimaler Komfort – dank leichter & ergonomischer Bauart
  • Optimale Schleifpapierauswahl – Blattbefestigung über Klettsystem oder Klemmhalterung

Skil Schwingschleifer 7348 AA (160W, 92 x 185 mm, Variable Drehzahl, Klett- und Klemmsystem, Staubsauger-Anschluss + Staubbeutel, +3 tlg. Schleifpapierset) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 38,47

Angebotspreis: EUR 32,41

2 thoughts on “Skil Schwingschleifer 7348 AA (160W, 92 x 185 mm, Variable Drehzahl, Klett- und Klemmsystem, Staubsauger-Anschluss + Staubbeutel, +3 tlg. Schleifpapierset)

  1. Tristram Shandy
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Für den normalen Hausgebrauch unbedingt geeignet, 14. Juni 2014
    Rezension bezieht sich auf: Skil Schwingschleifer 7348 AA (160W, 92 x 185 mm, Variable Drehzahl, Klett- und Klemmsystem, Staubsauger-Anschluss + Staubbeutel, +3 tlg. Schleifpapierset) (Werkzeug)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Oft braucht man diese Schleifgeräte ja nicht, wenn man nicht gerade ein Hobbyheimwerker ist, sondern nur von der Not zur Tat getrieben wird, aber wer jemals eine Tür oder eine Tischplatte mit einer durch Schmirgelpapier bewehrten Hand bearbeitet hat, der weiß, daß es doch nützlich sein kann, ein Schleifgerät im Hause zu haben.

    Der Schwingschleifer 7348 AA von Skil ist meiner Meinung nach für den sporadischen Hausgebrauch eine sehr ordentliche Wahl, zumal er preislich auch im moderaten Bereich bleibt. Gleichzeitig kann man aber angesichts des recht günstigen Preises natürlich nicht erwarten, dass das Gerät mit professionellen Schleifgeräten gleichziehen kann, was Leistung und Einsatzvariabilität angeht.

    Ich habe mit dem Gerät ein Beistelltischchen und eine Gartenbank geschliffen, und hierbei hat der Schwingschleifer gute Ergebnisse erzielt, wobei der Tisch natürlich einfacher zu bearbeiten war, da er keine schwer erreichbaren Flächen hatte – bei der Bank musste ich an manchen Stellen von Hand nachschleifen, aber dennoch hat mir das Gerät eine Menge Arbeit abgenommen. Der Schleifer liegt dank des Griffes sehr gut in der Hand, ist verhältnismäßig leicht und bewegt sich quasi wie von selbst. Er bietet sechs verschiedene Stufen – eigentlich gibt es auch Zwischenstufen, doch ob sich hier wirklich ein Unterschied bietet, konnte ich nicht feststellen –, mit denen man den Abriebgrad variieren kann.

    Eine schöne Idee ist auch die Absaugvorrichtung, die einen großen Teil des beim Arbeiten entstehenden Staubes – allerdings nicht allen Staub – aufsaugt. Damit der Sauger indes effizient arbeiten kann, ist es wichtig, dass die Löcher im Schleifpapier – mitgeliefert werden drei Stück in verschiedener Körnung – mit den Löchern im Schleifteller übereinstimmen. Dies hinzubekommen ist ein leicht pfriemeliges Unterfangen, zumal ich auch ein wenig Schwierigkeiten hatte, das Schleifpapier mit den noch nicht durch häufigeren Gebrauch nachgiebig gemachten Klammern einzuspannen. Hier bietet das Gerät durch die Klettschicht auf dem Schleifteller auch die Möglichkeit, entsprechendes Schleifpapier einfacher zu befestigen, aber da ich nur ein Gelegenheitshandwerker, eigentlich gar ein Linkehandwerker bin, habe ich derartiges Schleifpapier noch nie gesehen.

    Alles in allem finde ich an dem Gerät nichts auszusetzen – immer unter der Voraussetzung, daß hier kein Werkzeug für den Profi und den 24/7-Schleifer besprochen wurde.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Brummpa
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Für Hausgebrauch geeignet, 6. April 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Skil Schwingschleifer 7348 AA (160W, 92 x 185 mm, Variable Drehzahl, Klett- und Klemmsystem, Staubsauger-Anschluss + Staubbeutel, +3 tlg. Schleifpapierset) (Werkzeug)
    Lieferung erfolgte sehr schnell.
    Die Maschine ist gedacht für die Überarbeitung von Teak Fliesen auf dem Balkon. Dies sind regenseitig unansehnlich bzw. schwarz geworden.
    Die Maschine liegt gut in der Hand und ist nicht sehr schwer. Der Motor zieht ordentlich auch mit Druck ohne zu quälen durch.
    Der Start erfolgte mit 40er Schleifpapier, die Klemmung erfolgte an der Maschine. Dies war nicht erfolgreich da zu großer Schlupf entstand und das Papier oft aus der Klemmung herausrutschte.
    Sehr nervig!
    Bin dann auf Klettpapier umgestiegen. Die beiden oben genannten Probleme waren damit gelöst.
    Fazit: Die Maschine ist für den Hausgebrauch gut geeignet. Aber ausschließlich mit Klettpapier verwenden.
    Für den Preis kann ich das Geräte weiterempfehlen.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply