Holzmann Maschinen Tellerschleifer 550 W 254 mm TSM250 TSM250_230V

By | July 19, 2017
Holzmann Maschinen Tellerschleifer 550 W 254 mm TSM250 TSM250_230V

Die Tellerschleifmaschine aus dem Hause Holzmann ist mit einem kräftigen Elektromotor (550 Watt) ausgestattet. Der integrierte Absauganschluss Ø35 mm – für externe Absaugung – gewährleistet ein sauberes Arbeitsumfeld. Der in beide Richtungen bis zu je 45° verstellbare Schleiftisch sowie das Gestell aus hochwertigem Aluguss runden das attraktive Gesamtpaket ab.
– Vielseitig einsetzbare Teller-Schleifmaschine
– Schleiftisch bis 45° verstellbar
– In T-Nute geführter Winkelanschlag
– Sauberes Arbeitsumfeld dank Absauganschluss Ø35 mm für externe Absaugung
– Gestell aus hochwertigem Aluguss
– Motor im Aluminiumgehäuse
– Aluminiumtisch mit Gehrungsanschlag
o Technische Daten:
– Motorleistung: 550 Watt
– Drehzahl: 1.450 U/min.
– Schleifscheibe Durchmesser: Ø 254 mm
– Absauganschluss Durchmesser: Ø 35 mm
– Tischgröße: 290 x 140 mm
– Tischschwenkung: ± 45°
– Maschinenmaße: 350 x 380 x 300 mm
– Gewicht: ca. 11 kg
– Spannung / Frequenz: 230 V / 50 Hz

  • Vielseitig einsetzbare Teller-Schleifmaschine
  • In T-Nute geführter Winkelanschlag
  • Motorleistung: 550 Watt, Drehzahl: 1.450 U/min.
  • Tischgröße: 290 x 140 mm, Tischschwenkung: ± 45°
  • Absauganschluss Ø35 mm für externe Absaugung

Holzmann Maschinen Tellerschleifer 550 W 254 mm TSM250 TSM250_230V mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 99,99

Angebotspreis: EUR 92,95

2 thoughts on “Holzmann Maschinen Tellerschleifer 550 W 254 mm TSM250 TSM250_230V

  1. Thomas Lehmann
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Preiswert, 5. Dezember 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Holzmann Maschinen Tellerschleifer 550 W 254 mm TSM250 TSM250_230V (Misc.)
    Ich habe dieses Gerät für gelegentliche Einsätze in meiner Hobbywerkstatt gekauft.
    Das Gerät macht grundsätzlich einen wertigen Eindruck. Der Motor ist ausreichend kräftig.
    Es ist sogar eine Anleitung dabei, die den Namen auch verdient.
    Was ist mir aufgefallen:
    – ein fest aufgeklebtes Schleifpad ist Murks, ich habe es gleich durch ein Klettfließ ausgetauscht.
    – als das originale Schleifpad runter war, habe ich den Teller abgezogen die Welle gefettet (ist nicht unbedingt notwendig) und neu festgezogen, danach war die Maschine zum einen vibrationsärmer und der Teller fest, ich vermute, dass durch das leichte fetten der Teller beim Festziehen nicht verkanntet.
    – wenn das Klettvlies mit einem Schleifpad montiert ist, wird es etwas dicker, hier war bei mir die Absaugung durch zwei kleine Unterlegscheiben anzupassen, damit sie nicht abgeschliffen wird.
    – beim Absaufstutzen muss ich noch etwas improvisieren, da mein Werkstattsauger nicht passt.
    – die Auflage ist für meine Zwecke ausreichend groß und stabil. die Winkeligkeit muss aber (wie auch im Handbuch angegeben) ggf. nachgemessen werden.
    – das Spiel der Anschlagslehre ist spürbar, aber durch entsprechende Führungstechnik auszugleichen.

    Fazit:
    Für den Preis in Ordnung, das Spiel des Schleiftellers und die m.M. nach fehlende Klettauflage sind mir einen Stern Abzug wert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Imker
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Einfach toll!, 10. Juni 2017
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Holzmann Maschinen Tellerschleifer 550 W 254 mm TSM250 TSM250_230V (Misc.)
    Habe mit dieser Schleifmaschine bisher mit der Originalschleifscheibe Unmengen an Fichte/Tanne Brettern in 16 mm Stärke zugeschliffen. Hatte zuerst erhebliche Bedenken, da die Schwungscheibe eine Unwucht hatte und die Hölzer damit nicht gut zu schleifen waren. Die Unwucht hatt sich aber gegeben, bzw. die Scheibe auf der Achse unter der Benutzung stabilisiert. Nach ca. 30 Minuten Dauerlaufzeit, wird die Maschine gut warm, aber nicht zu heiß. Die Winkelangaben sind sehr stimmig. Für genaues Arbeiten nimmt man sowieso einn Winkelmesser hinzu. Der Anschlagswinkel ist aus Kunststoff, aber gut in der Schiene führbar und hat nahezu kein Spiel, also genaues Arbeiten ist möglich. Auch ohne Befestigung steht die Maschine stabil beim Schleifen. Verwende einen günstigen Nass- und Trockensuager für das Auffangen des Schleifstaubes. Die Maschine setzt damit bei einer 60er Körnung nur wenig Staub im Raum frei.
    Preis-Leistungs-Verhältnis: Aus meiner Sicht sehr gut, 5 Sterne.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply