Bosch Professional GST 10,8 V-LI Akku-Stichsäge, 2×2,5 Ah Akku, 2 Sägeblätter, Absaug-Set, Gleitschuh, 1,5 kg inklusiv Akku, 10,8 V, L-Boxx, 06015A1003

By | April 26, 2017
Bosch Professional GST 10,8 V-LI Akku-Stichsäge, 2x2,5 Ah Akku, 2 Sägeblätter, Absaug-Set, Gleitschuh, 1,5 kg inklusiv Akku, 10,8 V, L-Boxx, 06015A1003

kku-Stichsäge GST 10,8 V-LI, extrem kompakte und leichte 10,8-Volt-Profi-Akkustichsäge, extrem kompakte, leichte Akkustichsäge für perfekte Handhabung und Kurvengängigkeit, hohe Leistung: schneller Sägefortschritt und lange Akkulaufzeit mit 2,0 Ah Akku, Griffposition außerordentlich nah an der Schnittlinie, so dass besonders präzise Schnitte möglich sind, optimierte Bauform für komfortables Sägen von unten, besonders geringer Griffumfang für komfortables und ermüdungsarmes Arbeiten, robuste Aluminiumfußplatte mit Kunststoffsohle für bessere Gleiteigenschaften und zum Schutz empfindlicherOberflächen, hervorragende Sicht auf die Schnittlinie dank zuschaltbarer, heller LED, Electronic Motor Protection (EMP) schützt den Motor vor Überlastung und sorgt für lange Lebensdauer, Bosch Electronic Cell Protection (ECP): schützt den Akku vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung, ergonomischer Stabgriff mit großflächigen Softgrip-Auflagen für komfortables Arbeiten, 3-Stufen-Pendelung für ausrissfreie Schnitte, Gleitschuh, Schnellladegerät AL 1130 CV (2 607 225 134), L-BOXX 102 (2 608 438 691), Spanreißschutz, Absaug-Set, 1 x Sägeblatt T 144 D (ET-Nr. 2 609 991 659), 1x Sägeblatt T 308 B (ET-Nr. 2 609 991 830), 2 x 2,0 Ah Li-Ion Akku (1 600 Z00 02X)

  • Hohe Leistung: Schneller Sägefortschritt und lange Akkulaufzeit mit 2,5 Ah Akku
  • Griffposition außerordentlich nah an der Schnittlinie, so dass besonders präzise Schnitte möglich sind
  • Robuste Aluminiumfußplatte mit Kunststoffsohle für bessere Gleiteigenschaften und zum Schutz empfindlicher Oberflächen
  • Electronic Motor Protection (EMP) schützt den Motor vor Überlastung und sorgt für lange Lebensdauer
  • Bosch Electronic Cell Protection (ECP): Schützt den Akku vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung

Bosch Professional GST 10,8 V-LI Akku-Stichsäge, 2×2,5 Ah Akku, 2 Sägeblätter, Absaug-Set, Gleitschuh, 1,5 kg inklusiv Akku, 10,8 V, L-Boxx, 06015A1003 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 260,61

Angebotspreis: EUR 241,09

3 thoughts on “Bosch Professional GST 10,8 V-LI Akku-Stichsäge, 2×2,5 Ah Akku, 2 Sägeblätter, Absaug-Set, Gleitschuh, 1,5 kg inklusiv Akku, 10,8 V, L-Boxx, 06015A1003

  1. RS-300
    5.0 von 5 Sternen
    Super Stichsäge von Bosch, 31. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch Professional GST 10,8 V-LI Akku-Stichsäge, 2×2,5 Ah Akku, 2 Sägeblätter, Absaug-Set, Gleitschuh, 1,5 kg inklusiv Akku, 10,8 V, L-Boxx, 06015A1003 (Werkzeug)
    Für den Heimwerker genial. Die Akkus halten super.Leider muss man das Licht immer extra zuschalten, beeinträchtigt aber das händling nicht …. sehr zu empfehlen
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Käufer
    4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Beachtliche Leistung trotz Akku, 4. September 2016
    Rezension bezieht sich auf: Bosch Professional GST 10,8 V-LI Akku-Stichsäge, 2×2,5 Ah Akku, 2 Sägeblätter, Absaug-Set, Gleitschuh, 1,5 kg inklusiv Akku, 10,8 V, L-Boxx, 06015A1003 (Werkzeug)
    Mit der Bosch Professional GST 10.8V-LI Akku-Stichsäge habe ich erneut ein früher günstiges Produkt gegen etwas Vernünftiges ausgetauscht. Da die Begeisterung nach ersten Experimenten noch größer war als erwartet, habe ich mich entschlossen meine Erfahrung hier zu teilen.

    Als die Sendung zugestellt wurde, konnte ich es kaum abwarten, die Säge in Aktion zu sehen bzw. zu nutzen. Meine Frau sagt behauptet immer, sie könnte es an meinem Verhalten erkennen, dass ein Bosch Professional Produkt kommt. Da würde das Kind im Mann durchkommen.

    Die GST 10.8V-LI kommt wie die meisten Professional Produkte in der praktischen L-Boxx. Die L-Boxx ist ein typisch blauer Koffer mit einem Einheitsmaß bei Breite und Länge, sodass sich L-Boxx’en untereinander gut stapeln lassen oder gebündelt aus mehreren Boxen einfacher zu transportieren sind. In der L-Boxx befindet sich eine Einlage aus Kunststoff, damit alles geordnet und schnell griffbereit ist.

    In meinem Fall liegen in der L-Boxx neben der Säge selbst, 2 Akku’s incl. Ladegerät, 2 unterschiedliche Sägeblätter, 1 Spanreißschutz, 1 Gleitschuh und Absaugset. Die Akku’s werden mittels des Schnelladegeräts mit Strom versorgt, bremst meine Euphorie aber nicht, denn da ich bereits mehrere 10.8V Akku’s in meinem Besitz habe und diese untereinander kombinierbar sind, kann ich gleich loslegen. Die Maschine selbst macht einen optisch sehr gut verarbeiteten Eindruck. Das Bosch Professional „Blau“ kommt schön zur Geltung und wird durch den schwarz gummierten Griff bzw. die gummierte Handauflage dezent abgerundet.

    Das Sägeblatt T 144 D für den schnellen Schnitt in die Maschine gesteckt. Der SDS Verschluss rastet ein und das Blatt sitzt. Den Akku eingesetzt und einen Rest einer Multiplexplatte festgespannt um eine Testfahrt ähm Testschnitt zu starten. Die Maschine wird mittels Ein-/Ausschalter an der Seite eingeschaltet, ein Taster seitlich schaltet eine helle LED zu, der den Arbeitsbereich ausreichend beleuchtet. Unter dem Akku lässt sich mit einer Skala von 1 – 6 die Motordrehzahl stufenlos einstellen. Die Maschine sägt mein Reststück unwahrscheinlich präzise, auch wenn mit dem gesteckten Blatt das Material ordentlich ausfranst. Beim Sägen bemerkt man direkt die Freiheit ohne das lästige Anschlusskabel. Die Leistung wird trotz Akku Betrieb nicht gemindert, sodass gefühlt die ein oder andere kabelgebundene Maschine das Nachsehen hat.
    Beim Wechsel des Sägeblatt’s fällt nun der Vorteil vom SDS Verschluss auf, denn das alte Blatt, welches vom vorherigen Sägen durchaus noch heiß sein kann, muss zur Entnahme nicht berührt werden. Es wird einfach am Verschluss der Hebel gedrückt und schon fällt das Blatt raus. Bei dem anderen Blatt handelt es sich um ein T 308 B, welches für den sauberen Schnitt ist. Wieder an den Multiplex Rest mit der laufenden Maschine ran und lasse sie ihre Arbeit durchführen. Sie muss nicht groß geschoben oder festgehalten werden, lediglich etwas geführt werden will sie. Das Ergebnis ist erstaunlich, der Schnitt sauber und glatt. Das Gleiche teste ich nochmal mit Schnitt von unten, was natürlich genauso gut funktionierte. Die Akku Anzeige seitlich in gewohnter 3 Punkte Wertung zeigt sich unverändert.

    Aus meiner Sicht ein weiterer wichtiger Punkt ist die EMP und ECP Funktion. EMP schützt den Motor vor Überlast bzw. Überhitzung und erhöht somit die Lebensdauer der Maschine beachtlich. ECP ist in ähnlicher Funktion für den Akku zuständig, der so vor Überhitzung und Tiefenentladung schützt. Sollte eine der genannten Funktion dazu führen, dass die Maschine abschaltet, ist sie im Grunde über den Schalter am Gerät noch aktiv. Nach Abkühlung des Motor’s oder Akkutausch im eingeschalteten Zustand passiert hier jedoch nichts, außer das ein rotes Warnsignal symbolisiert, das wir erst Abschalten müssen bevor es weitergeht. Hier leistet Bosch vorbildliche Arbeit in Punkto Sicherheit.

    Fazit:
    Für mich eine Bereicherung im Werkzeugregal, das ich nicht mehr missen will und ein mehr als zufriedenstellender Tausch gegen die alte kabelgebundene Maschine. Hier kann jeder bedenkenlos zugreifen, der eine vernünftige Akku-Stichsäge sucht.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous
    4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Schön und stabil gebautes Gerät, 5. Mai 2016
    Rezension bezieht sich auf: Bosch Professional GST 10,8 V-LI Akku-Stichsäge, 2×2,5 Ah Akku, 2 Sägeblätter, Absaug-Set, Gleitschuh, 1,5 kg inklusiv Akku, 10,8 V, L-Boxx, 06015A1003 (Werkzeug)
    Die Stichsäge GST 10.8V ist ausgesprochen gut verarbeitet.
    Schön, dass man die Blätter ohne Werkzeug wechseln kann.
    Eine leichte und handliche Maschine. Allerdings muss man bedenken, das sie eher für den Hausgebrauch taugt oder für kleine Kunden Reparturen.
    Die 10.8V genügen einfach nicht, um kraftvoll durch eine Dicke Latte zu sägen.
    Für den Hausumbau (Zimmer- und Schreinerarbeiten eher nicht zu empfehlen. Dafür schont sie aber bei kleineren Arbeiten die Handgelenke.
    Ich habe mir jetzt einfach zusätzlich die Bosch Stichsäge GST 160 CE 31 STB zugelegt. Diese muss man dann allerding gut festhalten können.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply