Güde 55119 Doppelschleifer 250 Watt

By | January 2, 2017
Güde 55119 Doppelschleifer 250 Watt

Güde 55119 GDS 150 Doppelschleifer Schleifbock

 

Leistungsstarke Doppelschleifmaschine mit robustem Kondensatormotor, vibrationsarmer und ruhiger Lauf, kugelgelagerte Schleifachsen für lange Lebensdauer.

  • Stabiles Metallgehäuse, seitlich geschlossene Schutzhauben, verstellbare Arbeitsauflagen, großer einstellbarer Funkenschutz. Komplett mit Grob- und Feinschleifscheibe, Ein-/Ausschalter, Netzkabel mit Stecker und Adapter auf 12,7 mm. 

Technische Daten:

  • Anschluss/Frequenz: 230 V~50 Hz
  • Schutzart: IP 20
  • Max. Leistung: 250 W (P1)
  • Motordrehzahl: 2950 min-1
  • Schleifscheiben (k36+K60): 150 x 20 mm
  • Bohrung: 32 mm
  • Motorwelle-Ø: 12,7 mm
  • Anschlusskabel: 1,3 m
  • Lärmwertangabe: LWA 76 dB
  • Gewicht brutto/netto: 7,1 kg/6,6 kg

  • EAN:4015671551191

Güde 55119 Doppelschleifer 250 Watt mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 36,50

Angebotspreis:

3 thoughts on “Güde 55119 Doppelschleifer 250 Watt

  1. Heinz Siebolds
    16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Gefährlich!, 15. Juli 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Güde 55119 Doppelschleifer 250 Watt (Haushaltswaren)
    Ich habe das Gerät umgehend zurück geschickt und kann nur hoffen, dass es nicht weiter verkauft wird! Das Gerät weist eine große Unwucht auf. Ursache: Schleifscheiben haben axial und radial einen sehr großen Schlag (im Millimeterbereich). Aus diesem Grund ist ein Arbeiten unmöglich und zudem meines Erachtens sehr gefährlich.
    Das Gerät welches ich bestellt habe war B-Ware. Mir ist klar, das dies bereits bei einem andern Kunden war (konnte ich auch an der Verpackung sehen: zugeklebt mit Werbeklebeband einer Druckerei).
    Mir bleibt es aber ein Rätsel, wie eine solche Maschine nach einer Rückgabe mit diesen Mängeln, also scheinbar ungeprüft, wieder in den Verkauf gehen kann.

    Kommentar zum Kommentar von M. Kobzan: Jede Scheibe für sich sollte axial und radial ausreichend gut laufen! Um z.B. einen Bohrer anschleifen zu könne ist ein Schlag im mm- Bereich inakzeptabel. Zur Unwucht: Durch ausrichten der Scheiben zueinander kann nur der statische Anteil der Unwucht verringert werden. Hier handelt es sich aber um einen klassischen Fall für ein dynamisches Auswuchten! Zwei Scheiben in mit relativ großem Abstand und hoher Drehzahl! Als Konstrukteur im Maschinenbau habe ich mit diesem Thema ausführlich zu tun.
    Ich hatte die Bewertung auch nur für die Maschine geschrieben, die ich erhalten hatte. Die vielen positiven Rezessionen zeigen ja, das scheinbar der Großteil der ausgelieferten Geräte gut funktioniert und nicht die von mir beschriebenen Mängel aufweist!?

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Erik
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Nicht ausgewuchtet !, 3. Oktober 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Güde 55119 Doppelschleifer 250 Watt (Haushaltswaren)
    Beim ersten betrieb ist mir das Ding fast vom Tisch getanzt … da die Steine offensichtlich nicht ausgewuchtet waren vibrierte es dermaßen das es wie auf ein Luftpolster in eine Richtung schob. Habe dann je Seite die Steine markiert und je 90° gedreht bis die Vibration fast 0 war … am Ende ist es stehen bleiben … funktioniert einwandfrei, trotzdem 2 Sterne Abzug.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Günther Lierhammer
    34 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Für Heimwerker Ok., 24. Mai 2009
    Rezension bezieht sich auf: Güde 55119 Doppelschleifer 250 Watt (Haushaltswaren)
    Schleifen von Messern und Scheren aus dem Hausgebrauch ist in Ortnung aber das schleifen von Messern aus dem Gartenhächsler oder der Motorsense
    ist dann das höchste der Gefühle.
    Pluspunkte sehr ruiger lauf der Schleifscheiben keine zu hohe Drehzahl Klingen glühen dadurch nicht so schnell aus.
    Minuspunkt Auflagen zum schleifen etwas zu klein und leicht zu verbiegen.
    Für den Bastler ausreichend für den Profi nicht zu empfehlen.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply